Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Hi,
ich hatte mal gehört, daß man während der SS bestimmte Tees trinken sollte (zur Förderung der SS). Die läßt man wohl von der Apotheke zusammenmischen. Habt Ihr da Erfahrung damit? Oder meint Ihr, dass ist alles Laberei...
LG
XELL 11+1
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Hallo Xell,
ich schon wieder! ;)
Ich habe, um ss zu werden schon Tees getrunken, und mach´das jetzt auch, zumindest wenn mir nicht schlecht ist. Ich trinke eine extra SS-Mischung, die ich in einer Apotheke in München bestelle, Adresse ist "phytofit" mit dem üblichen davor und dahinter. Der Tee heißt "9 Monate freudige Erwartung". Ich glaube schon, dass die Kräuter ausgleichend wirken und schaden tun sie auf keinen Fall!
GLG Ulli

Hallo, hab bei meiner ersten SS auch jede Menge Tee getrunken bis hin zum Himbeerblättertee (kommt später mal). Was es gebracht hat? Nix. Ich denke, einfach nur wirklich ausgewogen ernähren und sich bewegen, das ist das beste, das man tun kann. Alles andere sehe ich mehr als Geldschneiderei an. Nur mal zur Erläuterung: bei meiner ersten SS wochenlang Himbeerblättertee getrunken (soll den MuMu weicher machen) - 17 Stunden Kreißsaal. Bei meiner zweiten SS absolut nix an Tee o.ä. - 3/4 Stunde Kreißsaal.
Die Teetrinkerei muß nicht bei jedem anschlagen. LG Gabi

Also, lasse ich es lieber. Lieben Dank für die Antort.
XELL

hallöchen...also ich kann sagen das mir der schwangerscahftstee von stadelmann (einer hebamme) gegen die übelkeit geholfen hat...er soll auch gegen sonstige wehwehchen helfen z.b. darm.....oder nur ausgleichend...natürlich wirkt es nicht bei jedem....der himbeerblättertee hat mir auch nicht wirklich geholfen auf den verzichte ich diesmal..;-))..lg sasi

Hallo Xell,
die gibts auch im Beutel im Reformhaus. Wenn du gerne Tee
trinkst, warum nicht, schaden tuts nicht und ich fand ihn auch ganz
lecker. Nur hatte ich im Hochsommer irgendwie nicht so Bock auf
warmen Tee. :) Wenn du nicht so die Teetrinkerin bist, würde ich
ihn mir aber auch nicht reinzwingen.
Bei mir übrigens auch 23 Stunden Kreißsaal trotz
Himbeerblättertee - ABER die Hebis sagten, das Gewebe sei
wenigstens schön weich... Ob's der Tee war? Oder die
Akupunktur? Wer weiß... ;o)
LG Yuri 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen