Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik

Moin Ihr Lieben,
ich habe mir gerade Sasis perfekte Liste zum Thema "Was mache ich wann" angeschaut und stieß dabei auf den Punkt "Schwangerschaftsgymnastik" (erstaunlich, dass das immer noch diesen piefigen Namen hat - hätte erwartet, dass man mittlerweile von "Pregnancy Wellfit Workout" redet ;-)). Aber, zur Sache: Ich frage mich, ob man das zusätzlich zu einem Geburtsvorbereitungskurs wirklich braucht. Ich bin z.B. relativ sportlich und mache weiterhin etwa dreimal wöchentlich Sport, wie z.B. eine Stunde Walking, 45 Minuten Brustschwimmen, dazu jede Woche Schwangerenyoga, und außerdem fahre ich fast überall mit dem Fahrrad hin. Wann, um Himmelswillen, soll ich da (neben Job) auch noch Gymnastik machen - und soll ich überhaupt? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Lieben Gruß, Verena
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik

Also wenn du schon so vorbildlich sportlich aktiv bist, dann brauchste bestimmt nicht noch Schwangerengym. machen!

Hallo Verena,
ich habe damals einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und fand ihn allein schon wegen der Atemtechniken gut. Ansonsten war es auch ganz nett in der Kugelrunde zu sitzen und vielleicht die ein oder andere Freundschaft zu schliessen :-))
Dieses Mal schenke ich mir aber den Kurs, da es wohl ein Kaierschnitt wird.
LG Stefanie

Nee, das ist klar, einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich auf jeden Fall - Schwangerschaftsgymnastik ist ja noch mal was anderes.

achso, sorry. Aber dann würde ich mir wirklich eine Schwangerschaftsgymnastik schenken. Denn in der Geburtsvorbereitung macht man doch auch so einige Übungen. Das reicht, würde ich mal so sagen :-))
LG Stefanie (habe gerade gesehen, dass wir den gleichen ET haben :-))

Hi Verena, so eine Sportskanone wie Du kann sich das wohl schenken... :-) Sogar schwimmen tust Du, vorbildlich, vorbildlich. Ich wollte diesmal gern zum SS-Schwimmen gehen, einfach wegen der Entspannung und weil es ja auch gut hilft, wenn es im Rücken mal Ziept und Zwackt, aber da hab ich die Anmeldung verpaßt und so allein hab ich irgendwie auch keinen Bock. LG, jana 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen