Schwangerschaftsgymnastik
ich habe mir gerade Sasis perfekte Liste zum Thema "Was mache ich wann" angeschaut und stieß dabei auf den Punkt "Schwangerschaftsgymnastik" (erstaunlich, dass das immer noch diesen piefigen Namen hat - hätte erwartet, dass man mittlerweile von "Pregnancy Wellfit Workout" redet ;-)). Aber, zur Sache: Ich frage mich, ob man das zusätzlich zu einem Geburtsvorbereitungskurs wirklich braucht. Ich bin z.B. relativ sportlich und mache weiterhin etwa dreimal wöchentlich Sport, wie z.B. eine Stunde Walking, 45 Minuten Brustschwimmen, dazu jede Woche Schwangerenyoga, und außerdem fahre ich fast überall mit dem Fahrrad hin. Wann, um Himmelswillen, soll ich da (neben Job) auch noch Gymnastik machen - und soll ich überhaupt? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Lieben Gruß, Verena
Re: Schwangerschaftsgymnastik
ich habe damals einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und fand ihn allein schon wegen der Atemtechniken gut. Ansonsten war es auch ganz nett in der Kugelrunde zu sitzen und vielleicht die ein oder andere Freundschaft zu schliessen :-))
Dieses Mal schenke ich mir aber den Kurs, da es wohl ein Kaierschnitt wird.
LG Stefanie
LG Stefanie (habe gerade gesehen, dass wir den gleichen ET haben :-))
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen