Schwangerschaftsgymnastik
ich habe mir gerade Sasis perfekte Liste zum Thema "Was mache ich wann" angeschaut und stieß dabei auf den Punkt "Schwangerschaftsgymnastik" (erstaunlich, dass das immer noch diesen piefigen Namen hat - hätte erwartet, dass man mittlerweile von "Pregnancy Wellfit Workout" redet ;-)). Aber, zur Sache: Ich frage mich, ob man das zusätzlich zu einem Geburtsvorbereitungskurs wirklich braucht. Ich bin z.B. relativ sportlich und mache weiterhin etwa dreimal wöchentlich Sport, wie z.B. eine Stunde Walking, 45 Minuten Brustschwimmen, dazu jede Woche Schwangerenyoga, und außerdem fahre ich fast überall mit dem Fahrrad hin. Wann, um Himmelswillen, soll ich da (neben Job) auch noch Gymnastik machen - und soll ich überhaupt? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Lieben Gruß, Verena
Re: Schwangerschaftsgymnastik
ich habe damals einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und fand ihn allein schon wegen der Atemtechniken gut. Ansonsten war es auch ganz nett in der Kugelrunde zu sitzen und vielleicht die ein oder andere Freundschaft zu schliessen :-))
Dieses Mal schenke ich mir aber den Kurs, da es wohl ein Kaierschnitt wird.
LG Stefanie
LG Stefanie (habe gerade gesehen, dass wir den gleichen ET haben :-))
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen