Schwangerschaftsanzeichen?
ich habe mich bisher hier noch nicht zu Wort gemeldet, also erstmal ein ganz liebes Hallo an alle :-)
Nun mein Problem (so es denn eines ist):
Ich bin mittlerweile in der 8. Woche und mir ist fast gar nicht übel, nur ab und zu etwas flau im Magen. Irgendwie macht mir das Angst. Bei der letzten Schwangerschaft hing ich die ersten Wochen nur über der Kloschüssel.
Es hört sich vielleicht seltsam an, aber zuweilen wünsche ich mir die Übelkeit geradeze herbei, war sie doch immer auch ein Zeichen, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist.
Ich war vor drei Tagen bei meiner FÄ und habe auf dem US gesehen, dass alles in Ordnung ist, sonst könnte ich gar nicht glauben, dass ich schwanger bin.
Ist das mit der fehlenden Übelkeit ein schlechtes Zeichen? Oder gibt es hier noch mehr Frauen, denen es so geht? Die einzigen Veränderungen bei mir sind eine Abneigung gegen Kaffee (trinke nur noch Tee mit Honig) und Müdigkeit (aber auch nicht immer).
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten, vielleicht bin ich deshalb etwas überängstlich. Bitte, könnt ihr mich beruhigen?
Viele liebe Grüße
sumse
Re: Schwangerschaftsanzeichen?
bei meiner ersten ss hatte ich absolut keine beschwerden, und es war alles okay! und diesmal gehts mir so wie dir -> ab und zu war mir mal flau, kaffee mochte ich auch nicht, der appetit fehlte öfters... aber sonst hatte ich keine probleme, nicht mal müde war ich!
bin jetzt 15+6 und es ist alles in ordnung!
also mach dir keine sorgen!
;-)
LG
sandra
ich bin auch in der 8.woche (7+4 oder 7+5) und da ich überhaupt nicht von der übelkeit geplagt bin, habe ich mir genau die gleichen sorgen gemacht.
ich habe viele meine freundinnen gefragt und sie haben mir versichert, jede schwangerschaft ist anders. manchmal übel, und bei dem anderen kind gar nichts. also es ist absolut normal.
meine mutter zum beispiel meinte, wenn es mir bisher nicht schlecht war, wird es auch sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen. ist doch toll, man kann es geniessen.
die müdigkeit kenne ich auch sehr gut ;o) manchmal kann ich überall einschlafen und habe eine vorliebe für maggi entwickelt...könnte darin baden *ggg*
weitere ss anzeichen, die ich merke - ich sehe müde und fertig aus, hab blähbauch und spannung im busen - sonst nichts. aber dem wurm geht es anscheinend prächtig! herzchen hat bei 6+6 eifrig geblubbert und der nächste termin ist am 30.5.
geniesse es einfach, dass es dir nciht schlecht ist und es ist alles bestimmt in ordnung, wenn du angespannt bist, wird es der zwergi merken und selber im stress sein...
also beine hoch und geniessen!
lg
klara
Wenn man "so wenig" spektakuläre Anzeichen hat wie Kotzen ect. erfreue ich mich jetzt an den normalen Anzeichen wie "dicker werden" ist doch auch was.
Vor 2 Wochen war da noch gar nix zu sehen vom Bauch und so. Ging erst ab da los.
Ich denke aber, wenn was nicht in Ordnung wäre, müßte der Körper das doch melden und es ging mir nicht so gut. Also habe ich aufgehört mir Sorgen zu machen.
Schöne Kugelzeit.
Hallo Silke :-)
Und einen pädagogischen Beruf habe ich auch, ich bin Grundschullehrerin :-)
Vielen Dank auch noch für deine beruhigende Antwort.
Da brauchst Du nicht beunruhigt zu sein :)..ich weiss schon, dass man es trotzdem ist :), aber ich hab auch gar nix...nicht mal ne Abneigung gegen Kaffee, das hatte ich in den anderen SS-en sonst immer!! Aber diesmal: gar nix!! Ok, manchmal ganz leichte Übelkeit, aber auch eher in Form von einem schlechten GEschmack im Mund und etwas flau im Magen...und das Ziepen halt immer mal wieder...das war s dann auch schon.. aber ich denk mal, das ist völlig normal, genauso wie wenn einem übel ist, das ist halt von SS zu SS unterschiedlich :)
wünsch Dir noch en schöne Kugelzeit und geniess Deine Symptomslosigkeit!! :)
Claudia
Ich bin auch in der 8.SS-Woche, und ich hab auch überhaupt keine Beschwerden, außer diese Müdigkeit...
Ich hatte am 17.03. AS wg MA in der 14. SSW und war rein rechnerisch schon am 24. 03 ss!!!
In meiner ersten SS war mir von der 7.-12. SSW NUR SCHLECHT, von morgens bis abends, ich konnte die meisten Gerüche gar nicht ab haben, ich hatte abneigungen gegen mehrere Nahrungsmittel...ich hatte BrustSCHMERZEN, und mein Bauch hat gezwict und gezwackt......
Nunja, diesmal NICHTS!!!!!!!!!!!!!
Ehrlich gesagt wären mir ein bisschen Beschwerden auch recht...man fühlt sich so unschwanger, und gleich macht man sich SORGEN!!!
Nunja, war MI beim FA, und es ist WIRKLICH alles OK!!!!
Wenn Du Zweifel hast, geh zu deinem FA, dafür ist er auch da, er wird US machen, und Dir sagen, dass alles I.O. ist!!!
Liebe Grüße, und weiterhin eine so angenehme, und beschwerdefreie SS!!!
CHarlotte
1.VU am 18.5. Susi
Vielleicht liegts am Termin!!!
Mir ist aufgefallen, dass einige jetzt in der 8. SSW sind, und KEINE SSAnzeichen- bzw. Beschwerden haben, vielleicht liegts daran, weil unsere MÄUSE alles sowas wie
CHRISTKINDLEIN
werden...wer weiß??????????????
*gggg*
Re: Vielleicht liegts am Termin!!!
abr ich hab ein wenig probleme den richtigen et zu finden *ggg*
mein arzt hat ausgerechnet : 29.12. der periode nach.
dem eisprung nach ist der et 26.12. und die pränatalklinik hat mir den et auf den 28.12. gelegt.
und nu??
es wird bestimmt der 24. oder 31.12.
lg
klara und würmchen 7+4/7+5
Geht wohl jeder von uns anders. Mir ist auch nicht übel (und war es weder diesesmal noch bei meiner ersten SS). Aber das mit dem Appetit habe ich auch - mag Roibuschtee z. B. kaum noch.
Wünsch Dir alles Gute!!
Sis (12+5)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen