Schwangerschaft und Partner DANKE ....
Ich habe mich entschieden, weil ich diese Aufmerksamkeit, die ich gerne hätte, nicht einklagen kann, mich noch mehr selbst um mich zu kümmern und mir und meinem dritten Baby etwas gutes zu tun.
Einen schönen sonntag noch und liebe GRüsse
lotta
Re: Schwangerschaft und Partner DANKE ....
Und wie wird dieses "Gute" für dich und dein drittes Baby aussehen ?
Ich kam leider zu spät, um mich in die Schlange der Gleichgesinnten einzureihen und schiebe im Moment auch Mega - Frust auf meinen Mann. Er ist grad ständig unterwegs und lässt mich hier mit meinem Sohn, den Rückenschmerzen und ständig hartem Bauch und dem Haushalt allein. Da wir in Kürze bauen und er den Innenausbau selber macht, begründet er sein Verhalten damit, dass es für ihn die letzte Erholung und Ablenkung ist, bevor die ganze Arbeit auf ihn zukommt. Hört sich grad so an, als ob auf mich nichts zukäme ! Und statt ein bisschen Rücksicht auf mich zu nehmen, beklagt er sich noch über mangelnde Aufmerksamkeit. Ist es ein Wunder, dass ich nach solchen Tagen total geschafft bin ? Aber das interessiert ihn wohl nicht. Nicht nur ich steht im Moment an zweiter Stelle, sondern auch die SS und das Baby. Ich weiß, dass ich daran nichts ändern kann, aber es fällt mir schwer mich damit abzufinden. Der Frust darüber begleitet mich einfach von SSW zu SSW.
Dass es noch so viele Gleichgesinnte gibt, fand ich zwar auch tröstend, aber zugleich ziemlich deprimierend !
Mein Mann ist grad wieder weggefahren und kommt erst morgen nachmittag zurück und während er sich mit Freunden trifft und auf ein Open - air - Konzert geht, werd ich mir mit meinem Sohn die Zeit vertreiben.
Wenn du mir also einen guten Tipp hast - her damit !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 26+4
Re: Schwangerschaft und Partner DANKE ....
das ist immer eine bittere Kombi, wenn zwei "Bedürftige" zusammen kommen und jeder meint, er würde zu wenig an Aufmerksamkeit bekommen und daher nichts selbst geben können .
JA, also ich möchte versuchen, meine Einstellung etwas zu verändern, die letzten wochen nicht so versteichen zu lassen und hinterher den Frust schieben. Eher mich noch mehr bewusst mit meiner SChwangerschaft auseinander zu setzen, zu geniessen, Kontakt zum kleinen aufzubauen. Mir selbst den Bauch mit guten Ölen einzuölen, gute Dinge essen. Profifotos vom Bauch machen lassen, auch wenns teuer ist. Öfter mal eine Kinderbetreuung und mir dadurch Freiräume schaffen. Vielleicht ein Wochenend GV Kurs alleine machen. Wenn meine Ärztin mir wieder grünes Licht gibt, wieder zum Yoga gehen. Einfach noch mehr den Zustand geniessen, die Zeit nicht so verrauschen lassen und mich nicht so darauf versteifen, dass von meinem Freund jetzt viel kommen müsste, sollte.
Wenn du oder ihr gute Tips habt, wie man sich die Schwangerschaft versüssen kann, dann gerne her damit.
Liebe GRüsse
lotta
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen