Schwangere aus Dresden????
bin noch ganz neu hier und muss mich erstmal durchwursteln ;-)
Ich bin 28 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Wenn alles gut geht, kommt das Baby Mitte Dezember auf die Welt.
Ich wollte fragen, ob es hier noch andere Schwangere aus Dresden gibt, die eventuell einen ähnlichen Entbindungstermin haben (oder früher), mit denen ich mich über Vorbereitungskurse, Krankenhäuser, Hebammen etc. austauschen könnte. Oder die Lust hätten sich dann später auch mit Baby mal zu treffen....
Liebe Grüße
Juliane
Re: Schwangere aus Dresden????
ich bin aus dem Nachbarforum und habe Mitte September ET. Bei uns im Forum sind noch Koro aus DD und Anett-3 aus Freital. Ansonsten ist´s noch ziemlich rar.
Kannst dich ja mal melden zwecks Austausch. Ich finde das immer praktisch. Hebi hab ich allerdings immer noch keine, habe mich aber ganz ehrlich gesagt noch nicht so ernsthaft darum gekümmert. Hatte mir zwar letzte Wo eine rausgesucht, aber habe sie noch nicht erreicht - hab es aber auch nur einmal versucht :-|. Ich glaub, Koro hat jetzt eine und geht Mo das erste mal hin - ist die Praxis am Tracheberger Platz. Wenn du gerne mit Beleghebamme entbinden möchtest, solltest du dich allerdings jetzt kümmern, da die immer sehr schnell ausgebucht sind. Du kannst dann allerdings nur in der Diakonie entbinden, da die anderen Krankenhäuser nicht mit Beleghebamme arbeiten.
Ich wünsche dir für deine SS alles Gute!
LG Hexlein
schön, dass es anscheinend doch ein paar Dresdnerinnen hier gibt....
Da ich fast neben dem Diako wohne hatte ich in Erwägung gezogen da zu entbinden (auch wenns bei mir noch mächtig lange hin ist) und dann käme eine Beleghebamme ja schon in die Auswahl. Mal schauen...habe jetzt allerdings auch noch nicht sooo viel Lust mich damit genauer zu beshcäftigen ;-)
Wünsche Dir eine (weiterhin?) schöne Schwangerschaft.
Wie funktioniert das hier mit "privaten" Nachrichten oder so? Bin erst seit gestern dabei. Wenn ichs rauskrieg meld eich mich mal.
LG,
Juliane
das kenne ich, dass man sich am Anfang mit solchen Dingen noch gar nicht beschäftigen will. Ich hatte in der 12. Woche mal in einer Hebammenpraxis mit Beleghebamme angerufen, da haben sie gerade noch 2 Frauen aufgenommen, der Rest war schon ausgebucht - wenn du also Beleghebi willst (kannst auch die Vorsorge gleich da mit machen lassen), musst du dich leider schon damit beschäftigen :-(. Sie meinte damals, dass die meisten Frauen gleich nach dem pos. SS-Test sich anmelden (kaum vorzustellen). Falls dir das egal ist, hast du natürlich noch Zeit und kannst so herumbummeln, wie ich. Für private Nachrichten musst du ins Profil gehen (auf den Namen klicken) und da ist unten dann ein Feld für private Nachrichten.
LG Hexlein
Ich glaube, da ich mich erst gestern angemeldet habe, habe ich dieses "private nachrichten" Feld im Profil noch nicht. Geht dann sicher erst ab morgen. Da steht bei mir jedenfalls immer dieser Satz, von wegen dass man erst 1 Tag angemeldet sein muss.
LG,
Juliane
*eischleich*
Ich komme aus Freital.
Mein ET ist der 16.09.2005.
LG Annett
ich bin auch aus DD. ET ist am 28.12.05 hoffe ich!!! Bis jetzt schaut alles gut aus. Ich hoffe, dass auch alles so bleibt.
LG wurzelchen
wie dir schon hexlein schrieb gibt es auch noch mich aus dem Nachbarforum. Ich habe am 27.10.05 meinen ET.
Gern kannst du mir mailen, ich freue mich immer über Post.
LG Koro 15+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen