Suchen Menü

Schwanger - yippieh

Hallo Ihr Lieben,
es hat endlich geklappt und nun bin ich bei Euch gelandet, im Sturzflug quasi... ;-)
Und kaum hat man gelernt, was es mit PMS, ES, Zyklen usw so alles auf sich hat, kommen schon wieder neue und ganz andere Probs auf einen zu...
Also, meinen positiven SST konnte ich vorgestern in den Händen halten, was meint ihr denn, ist dann der beste Zeitpunkt zum Arzt zu gehen? Meine Ma meinte ich sollte ruhig noch 'ne Woche warten (damit es sich auch lohnt, oder was???)
Ich dagegen bin eher etwas panisch, da ich die ganze Zeit doch nicht direkte Unterleibsschmerzen habe, aber es ist schon unangenehm, wirklich so, als wenn ich kurz vor der Mens stehen würde. (Ich kontrolliere glaub ich 10 mal am Tag mein Höschen *schäm*) Und da kann mir doch bei den Futzi-Milimetern die sich bei mir eingenistet haben, keiner erzählen, da dehnen sich schon irgendwelche Bänder, oder???
Ansonsten, geht's mir ganz gut, gelegentliche Halbübelkeitsanfälle (nicht so richtig, immer nur kurz davor) und tierische Müdigkeit, alle zwei bis drei Stunden muß ich mich schon wieder hinlegen... Von meinen Brüsten fang ich erst lieber gar nicht an ;-))
Ach herrje, da kommt ja eine spannende Zeit auf mich zu, und das wo ich doch sowieso schon so ein Jammerlappen bin...
Herzallerliebst,
T.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger - yippieh

Hallo Tabischka,
herzlichen Glückwunsch!! Wieder eine neue ss in diesem Forum, schön!!
Deine Ma hat völlig recht, warte noch eine Woche, ich war 3 Tage nach ausbleiben der Mens beim FA und wie zu erwarten war, war nix zu sehen. jetzt eine Woche später sah man schon sehr gut die kleine Fruchtblase. Diese Unterleibsschmerzen hatte ich auch gleich zu beginn, das ist normal und solange du keine blutung bekommst ist alles im grünen Bereich. Freu Dich!!!
Wünsch Dir eine schöne Kugelzeit...
lg
Tanja

hi du und gratuliere
ich bin heute 4+1 und gehe bei 7+0 zum FA. Vor der 6+0 ist meist noch kein Herzschlag zu sehn, deshalb würde ich warten wenn ich dich wäre.
liebe grüsse
vee mit zwei kids an der hand und einem im bauch.

Danke für die schnellen Antworten !!
Hab mal überlegt, wenn ich nächste Woche Freitag gehe, dann müsste es ja eigentlich reichen (sofern ich auch einen Termin bekomme)
@Vee: Bedeutet 4+1 4. Woche plus 1 Tag? Bin ja noch nicht so'n alter Hase...
Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal ein Pünktchen verloren und von daher mach ich mir natürlich schon so meine Gedanken und will's natürlich auch möglichst schnell kontrollieren lassen, ob wirklich alles im grünen Bereich ist. Allerdings muß ich auch dazu sagen, das ich zum damaligen Zeitpunkt noch überhaupt keine Anzeichen hatte und das ist jetzt völlig anders (was mich natürlich auch ein bissi beruhigt, dann sollte es vielleicht wirklich nicht so sein.)
tabischka

Hallo Tabischka!
Also ich hab meinen ersten Fa-Termin in 1 Woche bei 7+4 (7 Wochen + 4 Tage). Ging nicht früher, weil sie über Ostern im Urlaub ist. Ich bin aber auch froh, mir geht's gut, hab auch hin und wieder dieses Ziehen im Bauch, aber das sind die Bänder und die Gebärmutter, die sich dehenen, also kein Grund zur Panik! Ja und bei 7+4 sieht frau halt auch schon was, vorher ist man vielleicht nur enttäuscht. Und eine Garantie kann dir dein FA auch nicht geben, ob der Wurm drinnen bleibt oder nich.
Also warte lieber noch 1-2 Wochen, so lang es dir gut geht. Manche FA nehmen einen sogar erst in der 7.Woche.
LG und schöne Ostern mit deinem Ü-Ei!!
Krümel + Zwerg 6+2

stimme Krümel zu...

würde auch warten. Ich bin froh, das mein Arzt die Schwangerschaft erst bei 8+3 festgestellt hat also 9. Woche...somit hab ich die ganze Zeit vorher nichts gewußt, brauchte mich nicht unnötig sorgen und hatte gleich ein prima US-bild mit Krümel und Herzschlag :-)
*Geduldstee einschenkt* :-)
Mfg

Re: stimme Krümel zu!!

Hallo!
Ich hätte auch gerne sofort einen Termin gehabt, aber das war nix zu machen. Mein FA nimmt erst ab der 8. Woche dran. Da kann er dann schon das Zwergerl genau sehen und vor allem den Herzschlag. Und glaub mir, daß war phantastisch!!! Ich würd noch warten, denn du zitterst sonst von einer Untersuchung zur nächsten. Ich würds auf jeden Fall wieder so machen und bis zur 8. SSW warten. Liebe Grüße Laura!

hallo t.!
ich kann mich meinen vorrednerinnen nicht anschliessen, denn ICH würde nicht so lange warten. weniger zittern würde ich dann sicher nicht, das steht fest! ich bin gleich nach dem test zum fa, um den hcg-wert bestimmen zu lassen, und da der schön hoch war, war ich erstmal beruhigt. ausserdem war meine SS dann bestätigt. drei tage später (4+6) konnte man schon ein pünktchen in der gebärmutter sehen, und so wusste ich, dass sich der krümel da eingenistet hat, wo er sollte....
also warum nicht eher gehen??! man weiss doch, dass man noch kein herzchen sieht, darauf stellt man sich doch ein!
LG
sandra
9+1

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Das mit dem Frauenarzt - naja, Deine Sorgen wird er Dir wohl noch nicht nehmen können, denn ein Baby sieht man jetzt eh noch nicht, d.h. Du würdest wohl sowieso noch bis zum nächsten Termin weiterbangen. Bei meiner ersten SS war ich das erste Mal in der 6. SSW beim FA, da war die FH mit Dottersack zu sehen und diesmal war ich schon in der 5. SSW dort, weil ich nach einer FG im Dezember unbedingt die Bestätigung vom FA wollte, daß ich schwanger bin. Da hat man dann noch nicht mal den Dottersack gesehen. LG, jana 10+2 *vielGeduldrüberschick*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen