Suchen Menü

Schwanger und Angst wegen Medikamenten

Hallo an alle,
ich habe ein großes Problem und hoffe ich finde hier jemanden dem es genauso geht.
Ich (33) bin Asthmatiker (nehme regelmäßig Pulmicort TH, Oxis TH und Flutide Nasal) und leide auch an starken Infekten.
Jetzt bin ich , nach einer Fehlgeburt (erstes Kind..endlich nach 2 Jahren,am 01.01.05 Missed Abort in der 12.Woche), wieder schwanger in der 5. Woche.Eigentlich sollte ich mich ja freuen, doch leider hatte ich wieder mal einen schweren Infekt auf der Lunge und mußte Cortison-Tabletten nehmen. Ich nahm Decortin und zwar im Zeitraum vom 21.-29. Zyklustag (habe am 28.Zyklustag die Schwangerscahft festgestellt)Beginnend mit 40mg am Tag, dann runterreduzierend.
Wem geht vielleicht auch so?
Wer kann mir helfen, wir wünschen uns soch nur ein gesundes Baby.
Danke
Ines
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Angst wegen Medikamenten

Hallo Ines
Erst mal gratulation zur schwangerschaft!
Guckmal in mein profil, da steht ein link bezüglich medikamente.Die können dir und dein Arzt bestimmt verträgliche medis empfehlen!
Viel Glück und LG Anita

Hallo Ines!
Wenn du unsicher bist, dann frag doch im Experten-Forum oder geh am Besten zum Arzt oder evtl sogar Apotheker!
LG und alles Gute für die SS, Krümel + Zwerg 6+5

Hallo und Danke an Euch alle

Hallo an Euch alle,
wir haben gestern Reprotox angeschrieben, und die meinen das das Cortison wohl nicht so schlimm wäre, das ich entweder eh einen Abort bekomme oder das kind wohl gesund wird. Doch ich habe halt trotzdem Angst.
Nächste Woche habe ich Termin bei Arzt, mal sehen ob da schon was zu sehen ist und alles normal verläuft. Und zu meinem Lungenarzt geh ich auch.
Diesesmal ist die SS auch anders. Letstes mal habe ich irre gefroren und so. Diesmal merke ich nicht viel, nur die Brüste sind bisle empfindlich und ich habe 1 Kilo schon zugenommen (muß dazu sagen bin nicht schlank und hatte seit Oktober 24 Kilo abgenommen)
Schon mal vielen Dank an Euch alle.
Ines

Hallo Ines,
Asthma in der Schwangerschaft ist gut therapierbar, es gibt erprobte Medikamente und theoretisch müßte Dein Lungenfacharzt sich damit auch auskennen. Meiner tut das jedenfalls. Eventuell muß was umgestellt werden. Cortison ist das Mittel der Wahl, es ist körpereigen und daher für einen Embryo kein Problem. Unbehandeltes Asthma ist fürs Kind gefährlicher als die richtigen Medikamente.
Anita hat die Adresse von der Embryonaltoxikologischen Beratung des Giftnotrufs im Profil, ruf da morgen früh gleich an und laß Dich beraten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen