Schwanger und Angst wegen Medikamenten
ich habe ein großes Problem und hoffe ich finde hier jemanden dem es genauso geht.
Ich (33) bin Asthmatiker (nehme regelmäßig Pulmicort TH, Oxis TH und Flutide Nasal) und leide auch an starken Infekten.
Jetzt bin ich , nach einer Fehlgeburt (erstes Kind..endlich nach 2 Jahren,am 01.01.05 Missed Abort in der 12.Woche), wieder schwanger in der 5. Woche.Eigentlich sollte ich mich ja freuen, doch leider hatte ich wieder mal einen schweren Infekt auf der Lunge und mußte Cortison-Tabletten nehmen. Ich nahm Decortin und zwar im Zeitraum vom 21.-29. Zyklustag (habe am 28.Zyklustag die Schwangerscahft festgestellt)Beginnend mit 40mg am Tag, dann runterreduzierend.
Wem geht vielleicht auch so?
Wer kann mir helfen, wir wünschen uns soch nur ein gesundes Baby.
Danke
Ines
Re: Schwanger und Angst wegen Medikamenten
Erst mal gratulation zur schwangerschaft!
Guckmal in mein profil, da steht ein link bezüglich medikamente.Die können dir und dein Arzt bestimmt verträgliche medis empfehlen!
Viel Glück und LG Anita
Wenn du unsicher bist, dann frag doch im Experten-Forum oder geh am Besten zum Arzt oder evtl sogar Apotheker!
LG und alles Gute für die SS, Krümel + Zwerg 6+5
Hallo und Danke an Euch alle
wir haben gestern Reprotox angeschrieben, und die meinen das das Cortison wohl nicht so schlimm wäre, das ich entweder eh einen Abort bekomme oder das kind wohl gesund wird. Doch ich habe halt trotzdem Angst.
Nächste Woche habe ich Termin bei Arzt, mal sehen ob da schon was zu sehen ist und alles normal verläuft. Und zu meinem Lungenarzt geh ich auch.
Diesesmal ist die SS auch anders. Letstes mal habe ich irre gefroren und so. Diesmal merke ich nicht viel, nur die Brüste sind bisle empfindlich und ich habe 1 Kilo schon zugenommen (muß dazu sagen bin nicht schlank und hatte seit Oktober 24 Kilo abgenommen)
Schon mal vielen Dank an Euch alle.
Ines
Asthma in der Schwangerschaft ist gut therapierbar, es gibt erprobte Medikamente und theoretisch müßte Dein Lungenfacharzt sich damit auch auskennen. Meiner tut das jedenfalls. Eventuell muß was umgestellt werden. Cortison ist das Mittel der Wahl, es ist körpereigen und daher für einen Embryo kein Problem. Unbehandeltes Asthma ist fürs Kind gefährlicher als die richtigen Medikamente.
Anita hat die Adresse von der Embryonaltoxikologischen Beratung des Giftnotrufs im Profil, ruf da morgen früh gleich an und laß Dich beraten.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen