Schulde Euch noch FÄ-Bericht ... (lang)
wie ich gestern schon schrieb, war ich zum Feinultraschall. Es war einfach klasse. Es war nur schade, daß mein Mann nicht dabei sein konnte.
Die Ärztin hat ne halbe Stunde geschallt und so schön erklärt. Ich hab eine Hinterwandplazenta, das Herzchen ist komplett und sehr gut entwickelt. Keine Auffäligkeiten im Kopfbereich. Arme und Beine vorhanden.
Als sie sich den Kopf das 2.Mal ansehen wollte, wollte unser kleines "Alien" nicht mehr und hat sich die Hände vor's Gesicht gehalten. War niedlich. *wegschmelz*
Naja, und eigensinnig ist das Kleine auch. Es saß bzw. lag zwar in schöner Schädellage, aber im Schneidersitz, so daß die Ärztin nichts sehen konnte. Die Enttäuschung meines Mannes deswegen war abends groß am Telefon. Aber wir sind glücklich, daß alles in Ordnung ist und werden meine normale Ärztin beim nächsten Ultraschall fragen, ob sie da vielleicht nochmal nachsehen kann.
Zur Feier des Tages war ich dann gestern noch mit meiner "Fast"-Schwägerin in einem Baby-An- und Verkauf und habe eine süße Kombi und zwei Strampler gekauft. Ach war ich glücklich und aufgekratzt gestern. Dann sind wir auch noch Brautkleid für meine Schwägerin guggen gegangen. Ein toller Tag war das gestern - wie gesagt, nur schade, das mein Mann nicht dabei sein konnte (er muß je auswärts arbeiten).
Ach ja und ein schönes Profil-Bild gab's für mich - kostenlos. Hab ich gleich als Kopie an die zukünftigen Großeltern geschickt. Ich werde am Wochenende mal sehen, daß ich hier mein Profil auch mal anlege und die Bilder dazutue.
LG und Danke für's Daumen drücken
Petra + immer noch ungeoutetes "Alien" 19+3
Re: Schulde Euch noch FÄ-Bericht ... (lang)
schön, dass alles dran, gesund und in ordnung ist. naja, und das kleine süße geheimnis erfahrt ihr dann allerspätestens in so 21 wochen etwa!
ich freue mich sehr, dass du einen so schönen tag hattest!
lg, nicki 25+0
Re: Schulde Euch noch FÄ-Bericht ... (lang)
Das klingt doch toll! Nur schade, daß "es" nicht sehr zeigefreudig war! Da kommt aber sicher noch! Und je später, desto eindeutiger kann man dann sehen ob Mädl oder Bub!
Bei so einem tollen Tag werd ich ja beinahe neidisch!
Alles Liebe weiterhin!
Laura 25 + 0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen