Suchen Menü

Schub?

Hallo,
Lilly ist jetzt 12 W 1 T alt und eigentlich eine ganz liebe. Seit 4 Tagen allerdings schreit sie vor dem Schlafen wie am Spieß. Es ist keine bestimmte Uhrzeit sondern immer wenn ich sie fertig fürs Bett gemacht habe. Das kenne ich von ihr gar nicht. Tja und heute nacht haben wir auch nicht viel geschlafen. Sie war so unruhig. Von dem "Armgeruder" bin ich wach geworden. Die Augen waren zwar zu aber die Arme gingen immer hektisch in alle Richtungen. Tja und von 3-4.30 Uhr wollte sie mir dann was erzählen. Ist ja süß aber um diese Zeit. Seit 8 ist wieder wach und nur am meckern. Sie ist nur still wenn ich sie stille oder vorhin bin ich vor lauter Verzweiflung Auto gefahren. Da ging es dann. Jetzt Gott sei Dank die Oma mit ihr spazieren. Ist das ein Schub und wie lange dauert das? Bin nämlich gerade im Examen und müßte was für die Uni tun.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Schub?

huhu alexandra,
ja, das kann ein schub sein. der 3. schub ist so um die 12.woche herum. beim einen kind später, beim anderen früher.
meistens dauern sie nur 2-3 tage, längstenfalls eine woche.
vlg, nicki

Hallo Alexandra,
ich könnte dir meinen Jakob (12W 1T) dazu geben, dann hättest du ein nettes Gespann: Jakob schreit vor jedem (!) Einschlafen derzeit wie am Spieß, braucht nachts wieder ein Fläschchen (hatte schon mal Phasen, in denen 8-9 Stunden Ruhe war), ist quengelig.
Genieße, dass du eine Oma in der Nähe hast. Unsere Omas wohnen 400km weg und können gar nicht helfen (außer den ein oder anderen blöden Tipp per Telefon geben...).
Ich denke, das ist eine Phase und wird vorbei gehen. In einer Woche sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder viel rosiger aus.
Alles Gute
Ilka

lach. genau um diese Zeit hatten wir das auch. hat bei uns 4 Tage gedauert. War auch ein Schub, und die Zähne sind eingeschossen. sind harte Stunden! ;-)
lg Denise mit Mia 13W2T

huhu Denise
wie erkennt man dass die Zähne einschiessen?
LG Nicole

Die sabbern viel, stecken sich die Finger immer an die Stelle, und du kannst die Zahnknubbel fühlen wenn du über die Kauleiste mit dem Finger fährst.
LG Denise

hallo Alexandra,
jo das isn Schub! hatte ich grad letzte Woche hat 3-4 Tage angedauert, und auf einmal war Ruhe. Also durchhalten ;-)
LG Nicole

"Ohje, ich wachse" ist da ein tolles Buch. Da kann man sich mental immer schon auf den nächsten Schub vorbereiten :o)) Bei uns bahnt er sich auch schon an (sind jetzt in der 11.Woche)
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen