Suchen Menü

Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen

Nachdem ich unserem Marwin fast jedes Mal beim Stuhlgang helfen musste (Bauchmassage, Aftermassage)und er herzzerreissend vor Bauchweh geschrien hat haben wir das mit dem Stuhlgang mit Hilfe von Sab-Tropfen (10 vor jedem Stillen) jetzt in den Griff bekommen ... Stuhlgang klappt jetzt ohne Hilfe.
Aber jetzt schreit er echt vor JEDEM Schlafengehen. Manchmal dauert es bis zu 2h bis ich ihn beruhigen konnte und er eingeschlafen ist. An seinem Bettchen kann es nicht liegen, da schläft er ruhig und zufrieden drin, manchmal liegt er auch wach drin ohne zu schreien.
Aber warum kann er nur so schlecht einschlafen? Das ist echt anstrengend. Er strampelt dann mit den Beinen und Armen, macht einen runden Rücken, reisst den Mund auf, schüttelt den Kopf hin und her. Aber er mag keine Brust, kein Tee, keinen Schnuller .. ist einfach nicht zu beruhigen.
Habt Ihr eine Idee? Immer noch das Bäuchlein?
LG Franziska mit Marwin 11Tage
Bisherige Antworten

Re: Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen

Meine erstgeborene hatte das auch. Bei ihr waren das koliken und die kamen immer genau um 18h und endeten um 20h. Wir haben sie in der zeit abwechselnd rumgetragen....so bäuchlings auf dem arm, handballe auf bauchhöhe.....dann um 20h war der spuk vorbei, ich hab sie nochmal gestillt und danach schlief sie.
Nach 3monaten war gings dann merklich besser und mit 4monaten wars eigentlich so gut wie überstanden.
Vielleicht hat euer kleine ja das ähnliche!?
Von Weleda gibts auch ein bäuchleinöl, das hilft auch oft.
GLG Ariane

Re: Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen

Hallo Franziska,
vielleicht ist dein Kleiner dann auch total aufgedreht, was durch das Rudern mit den Armen ja nur noch schlimmer wird.
Versuche ihn doch mal fest in ein Handtuch einzuwickeln ( pucken).
Meistens beruhigen sich die Kleinen dann nach kurzer Zeit wieder.
Bei meiner hat es geholfen.
Viel Glück
LG Denise mit Mia 27 Tage

Re: Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen

hallo franziska!
bei marten hilft eines immer: tragetuch! er hat zwar noch keine probleme mit bauchweh und stuhlgang (toi-toi-toi!), aber ich mach das, wenn er unruhig und unzufrieden ist. ist mir lieber als ihn ohne tuch rumzuschleppen, da krieg ich lahme arme. aber vielleicht hilft es ja auch einem koliken-geplagten baby, fest im tragetuch getragen zu werden. wenn er dann einschlafen sollte, könnte es natürlich noch ein problem sein, ihn ins bettchen zu legen, ohne dass er wieder wach wird... einfach mal ausprobieren, falls du überhaupt ein tuch hast?!
wie reagiert er denn eigentlich, wenn du ihn hochnimmst, ist er dann ruhig? dann dürfte es ja kein bauchweh sein, sondern eher das bedürfnis nach körperkontakt.
LG
sandra

Re: Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen

Hallo Franziska.
Wir hatten das mit unserer Grossen auch. Ich habe sie 3 Monate in den Schlaf "getragen". Danach ging es problemlos.
Da musst Du durch. Du schaffst das.
Unser Kleiner hat von Anfang an gut geschlafen, macht das Theater aber jetzt mit 18 Mt. Er will einfach nichts verpassen. Ihn lassen wir halt mal schreien, mal schauen wer den grösseren Dickschädel hat.
Ich frage mich aber schon heute, wie es mit Nr.3 wird.
LG Asrael 29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen