Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen
Aber jetzt schreit er echt vor JEDEM Schlafengehen. Manchmal dauert es bis zu 2h bis ich ihn beruhigen konnte und er eingeschlafen ist. An seinem Bettchen kann es nicht liegen, da schläft er ruhig und zufrieden drin, manchmal liegt er auch wach drin ohne zu schreien.
Aber warum kann er nur so schlecht einschlafen? Das ist echt anstrengend. Er strampelt dann mit den Beinen und Armen, macht einen runden Rücken, reisst den Mund auf, schüttelt den Kopf hin und her. Aber er mag keine Brust, kein Tee, keinen Schnuller .. ist einfach nicht zu beruhigen.
Habt Ihr eine Idee? Immer noch das Bäuchlein?
LG Franziska mit Marwin 11Tage
Re: Schreiarien vorJEDEM Schlafengehen
Nach 3monaten war gings dann merklich besser und mit 4monaten wars eigentlich so gut wie überstanden.
Vielleicht hat euer kleine ja das ähnliche!?
Von Weleda gibts auch ein bäuchleinöl, das hilft auch oft.
GLG Ariane
vielleicht ist dein Kleiner dann auch total aufgedreht, was durch das Rudern mit den Armen ja nur noch schlimmer wird.
Versuche ihn doch mal fest in ein Handtuch einzuwickeln ( pucken).
Meistens beruhigen sich die Kleinen dann nach kurzer Zeit wieder.
Bei meiner hat es geholfen.
Viel Glück
LG Denise mit Mia 27 Tage
bei marten hilft eines immer: tragetuch! er hat zwar noch keine probleme mit bauchweh und stuhlgang (toi-toi-toi!), aber ich mach das, wenn er unruhig und unzufrieden ist. ist mir lieber als ihn ohne tuch rumzuschleppen, da krieg ich lahme arme. aber vielleicht hilft es ja auch einem koliken-geplagten baby, fest im tragetuch getragen zu werden. wenn er dann einschlafen sollte, könnte es natürlich noch ein problem sein, ihn ins bettchen zu legen, ohne dass er wieder wach wird... einfach mal ausprobieren, falls du überhaupt ein tuch hast?!
wie reagiert er denn eigentlich, wenn du ihn hochnimmst, ist er dann ruhig? dann dürfte es ja kein bauchweh sein, sondern eher das bedürfnis nach körperkontakt.
LG
sandra
Wir hatten das mit unserer Grossen auch. Ich habe sie 3 Monate in den Schlaf "getragen". Danach ging es problemlos.
Da musst Du durch. Du schaffst das.
Unser Kleiner hat von Anfang an gut geschlafen, macht das Theater aber jetzt mit 18 Mt. Er will einfach nichts verpassen. Ihn lassen wir halt mal schreien, mal schauen wer den grösseren Dickschädel hat.
Ich frage mich aber schon heute, wie es mit Nr.3 wird.
LG Asrael 29+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen