Schrecklich bin ich, aber jetzt dafür fest davon ü
Wir haben nochmal über die Namen gesprochen, weil ich nach wie vor nicht ganz glücklich mit dem Namen *Tobias* bin...
Also es wird jetzt definitiv ein BENJAMIN, uns drein gefällt der Name sehr gut, meiner Mum eher weniger, aber ich denke sie gewöhnt sich bald daran. Ich weiß, viele finden den Namen nur für ein Kind schön, aber ich denke mir wieder, wenn er Erwachsen ist, kann er es ja lenken wie er gerufen werden will. Wenn er dann mal arbeitet, kann er in der Firma genauso sagen, dass er "Ben" genannt werden will, oder wie auch immer. Und so schlimm finde ich Benjamin als Erwachsenen auch nicht...
Dafür bin ich jetzt fest überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist!
Das wollte ich euch nur sagen, ;-)
Glg von Bine 25.SSW
Re: Schrecklich bin ich, aber jetzt dafür fest davon ü
Ich find Benjamin genausoschön wie Tobias! Nur hat Benjamin eben den Vorteil, daß, wenn er älter wird, er "Ben" gerufen werden will. Und das klingt für einen Erwachsenen doch echt gut! Gefällt mir sehr!!
Bei uns ist es teilweise leider immer noch üblich die Vornamen zu verschandeln - und da wird aus Tobias leider meistens ein "HIAS" - keine Ahnung warum. Der Kleine von meinem Cousin heiß auch Tobias, und die älteren Leute rufen ihn immer Hias! Find ich furchtbar!!!!!
Bin schon gespannt, wie ich den beiden Urlis beibringe, daß sie Victoria mit "W" und nicht mit "F" aussprechen sollen, ohne ihnen an den Kragen zu gehen!
Und dem ersten der Wickerl sagt, verpaß ich einen Maulkorb!
Liebe Grüße Laura, heute 24 + 0!
Gut, jetzt hab ich dann gesagt *es wird ein Paul*, das ist als kleiner Mann und als großer Mann gut ;-)
Und gefällt mir auch gut... Weil ich war eh im WiggelWaggel wegen Benjamin oder Paul, und dann nehm ihc jetzt den Paul und alle sind zufrieden ;-) *g*.
Also unsere Urlis können Victoria alle schön aussprechen, sie wird meistens Vicky gerufen und auch von den Urlis klingt das schön ;-)
Find ich übrigens schön, dass du euer Mädl Victoria nennen möchtest!!!
Glg bine 24+2
Re: Schrecklich bin ich, aber jetzt dafür fest dav
Paul finde ich auch sehr schön! Den kann man garantiert nicht verunstalten! Gefällt er dem werdenden Papa auch?
Als wir unseren Urlis gesagt haben, wie ein Mädl heißen wird haben sie alle schön "Fiktoria" gemeint *grrrrrrr*!
Vicky als "Rufname" gefällt uns auch sehr gut! So wirds bei uns wahrscheinlich auch sein.
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und haben uns schon xxx mal über Namen unterhalten und habe schon vor Jahren beschlossen, daß unser Mädchen Victoria heißen soll. Ich find den Namen wunderschön und zeitlos. Und bei uns hört man ihn kaum - bleibt auch hoffenlich so!
Liebe Grüße aus NÖ!
Laura 24 + 0
Ich denke wir belassen es bei Tobias, du wirst dir jetzt am Kopf greifen, weil ich so oft ändere *ich wunder mich selbst*, aber irgendwie ist Tobias schon ein richtiges Familienmitglied da kann ich ihn nicht einfach *umtaufen*...
Ja, ich finde Victoria auch sehr schön ;-) So heißt ja meine Maus auch. Ist zeitlos und klingt immer gut, vor allem Vicky wenn sie kleiner sind und Victoria ist dann sehr schön für eine Erwachsene ;-)
Glg auch aus NÖ, Bine 24+4
na dann klärt sich mein ??? auf deine antwort weiter unten auf meinen beitrag.
na ist doch prima, wenn ihr drei euch da einig seid. und lieber nen namen mit dem du glücklich bist, als einen den du nur halbherzig nimmst.
aus benjamin kann er später doch problemlos ben machen, das ist für einen mann doch ein schöner name!!
lg, nicki
mein Mann heisst Benjamin, wird Benny oder Ben gerufen.
Und ich find es überhaupt nicht komisch, dass ein 28jähriger Benjamin heisst ;-)
LG
Daggi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen