Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
heute morgen um 7.00 Uhrnachdem ich meinem Sohnemann die Flasche gegeben habe, habe ich festgestellt, dass meine Schlafanzughose ganz feucht war. Nach Urin hat es nicht gerochen, deshalb ich war ich der Meinung, dass es entweder Fruchtwasser war oder ich beim Flaschegeben wohl total geschwitzt haben musste (war aber bei den Temperaturen auch unwahrscheinlich).
Also habe ich gleich versucht einen FA zu erreichen. Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern auf dem ?Land? und da war das gar nicht so einfach: der Kompetenteste hatte Urlaub, der 2. Kompetenteste öffnete seine Praxis erst um 9.00, zu der nichtkompetenten 3. Alternative wollte ich nicht. Na ja, letztlich war denn doch schon jemand um 8.30 Uhr da und ich konnte sofort kommen.
Zum Glück stellte sich heraus, dass alles ok ist. Kein Fruchtwasserabgang, Zwerg in Ordnung, keine Wehen, ich ok. Evtl. war das einfach etwas zuviel Schleim, der da abging. Meine Mutter hat sich und meinen Mann (der auf Weiterbildiung ist) schon ganz verrückt gemacht, aber Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen.
Liebe Grüsse,
Petra (die sich auf den Schreck nachher erst mal einige Stückchen Kuchen genehmigt) + Linus (16 Monte) und Leo (24+6, was für einen Fruchtwasserabgang doch etwas zu früh gewesen wäre)
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
Ja, die Panik hatte ich auch schon mal. Bin auch öfter zum FA, weil ich viel Ausfluß habe, meistens war es eine Infektion oder Bakterien, manchmal aber auch gar nichts.
Tipp: Du kannst mit den PH- Testhandschuhen sehen ob Fruchtwasser abgeht.
Es ist dann ein schlechter PH Wert als normal (4,0-4,4)
LG Melanie 31.ssw
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
mit sowas bin ich ca. in der gleichen ssw in die uni-klinik gegangen und wollte es auch abklären lassen. bei mir hatte sich der gebärmutterhals schon trichterförmig eröffnet und nach gut einer woche komplett aufgetan. das ende vom lied war eine op bei der ich eine cerclage bekam und mich seit ein paar tagen extrem schonend wieder zu hause befinde. so schnell kann es gehen.... :-)
aber jetzt ist alles wieder gut und ich hoffe das ich mit meinen zwergen zumindestens noch die 35. woche schaffe, schaun wir mal...
lg ila mit pärchen bei 27+2
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
tut mir leid, dass es bei dir nicht so "glimpflich" abgegangen ist. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine beiden mindestens bis zur 35.SSW bei dir bleiben.
Liebe Grüsse,
Petra
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
danke für den Tip mit den PH-Handschuhen. Die werde ich mir morgen gleich mal besorgen.
Liebe Grüsse,
Petra
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
Ich möchte den FA heute auch mal fragen, ob das normal ist! Mir ist es auch schon so ergangen wie dir. Und hab mich dann damit beruhigt, daß ich halt mehr Ausfluß habe. Aber momentan denk ich mir auch oft, ich muß irgendwo auslaufen!
Aber ich bin froh, zu lesen, daß du kein Fruchtwasser verlierst! Das wär ja wirklch noch sehr früh!
Aber was mich selber immer ärgert ist: Wo sind die Ärzte wenn man sie wirklich braucht! Urlaub, sperrt später auf ... . *grrr*
Viele liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!!
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
bist du heute dazugekommen, deinen FA mal zu fragen? In deiner Mail oben hast du nichts davon geschrieben.
Wegen der Stammzellen: wir haben das schon bei Linus machen lassen und werden es auch bei Leo tun. Ist zwar nicht ganz billig, aber wir sehen es als Investition in die Zukunft.
Liebe Grüsse,
Petra
Re: Schreck am Morgen...(vorsicht lang)
Ja wir haben ihn gefragt, aber er weiß nur das es geht. Wir werden dieses oder nächstes WE zu dre Apotheke fahren und uns genauer darüber erkundigen. Nachedem die sie herstelle, müssen sie ja auch Bescheid wissen. WErde aber verläßlich Bescheid geben!!
Wir waren vorher überzeugt, davon die Stammzellenvorsorge machen zu lassen, ich bin aber nimmer so davon überzeugt. Die entnommene Menge reicht anscheinend nur für ein Kind und nicht für Erwachsene.
Aber jetzt hören wir uns mal einen Vortrag an und mein Mann wird mal kräftig im Netz stöbern, dann gucken wir mal weiter!
Was kostet das bei euch?
Liebe Grüße Iris!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen