Schon wieder im Krankenhaus gewesen
am Donnerstag war ich schon wiedermal im Krankenhaus gewesen. Blutungen und Schmerzen gehabt. Der Arzt in der Uni Klinik meinte die Blutung kommt von der Plazenta Previa (als ob ich das nicht wüsste) aber hauptsächlich wird sie ausgelöst dadurch das mein Baby genau auf die Plazenta strampelt. Und das Strampeln verursacht diese Schmerzen. Beim Ultraschall als er die Plazenta geschallt hat, sagte ich zu ihm "jetzt tut es wieder richtig weh" (Schmerzen wie Regelschmerzen mit ziehen bis in den Rücken hoch), er schaute mit dem Schaller weiter und meinte dann tja das ist ihr Nachwuchs der ihre Plazenta gerade als Boxsack missbraucht. Und wirklich ich konnte auf dem Bildschirm sehen wie der oder das kleine wie verrückt in die Plazenta rein tritt. Der Arzt meinte ich solle mich ruhig halten damit es nicht so stark bluten kann. Ist für mich jetzt ne komische Erklärung, da ich am Donnerstag ja nicht gearbeitet habe und die Blutung trotzdem aufgetreten ist!
Naja wichtig ist, dass die Plazenta fest sitzt und das auch sonst mit ihr alles o.k. ist. Dem Baby geht es auch gut und wenn es mir Schmerzen verursachen kann, dann hat es auch genug kraft!
So jetzt mach ich mal weiter
Liebe Grüsse
Tanja
Re: Schon wieder im Krankenhaus gewesen
Irgendwie schön hier auch eine Leidensgenossin zu treffen. Obwohl ich das natürlich niemandem wünsche.
Ich war auch am Mittwoch wieder im KH mit Blutungen. Hab auch eine Plazenta prävia und zusätzlich ein Stück Plazenta das wohl nie so richtig angewachsen ist und da blutet es immer :-(
Wünsch Dir ein schönes blutungsfreies Restwochende.
LG Michaela 13+2
Re: Schon wieder im Krankenhaus gewesen
Schön, mal von jemandem zu lesen, der das selbe hat wie ich. Ich habe auch eine Placenta previa totalis. Deswegen war ich vorletzte Woche im KH und ja, ich wär ja fast verblutet, die wollten mich ja in 2 h operieren, als es dann aufhörte (so ein glück, sonst hätte ich jetzt kein baby mehr).
tanja, ich hab als ich zum zweiten mal blutungen bekommen habe (pfingstmontag) gar nichts gemacht, nur gesessen und n bisschen rumgelaufen. und schwups fings an zu bluten wie ab. das unser krümel die placenta als boxsack benutzt macht das ganze natürlich nicht leichter...........
so, ich wünsch auch dir toi toi toi, und wir schaffen das!
vee
13+1
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen