Suchen Menü

Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

aber ich hab ja sonst keinen zum reden was das angeht, also müsst ihr es ertragen ;o)
Schwiegeroma ist gerade da und anders als gedacht waren sie noch nicht her *erleichterungsschnaufer* Männe hat Lore brav jeden bzw. jeden zweiten Tag eingepackt und ist für eins zwei Std. hingefahren. Ich war neu einmal kurz da als Schwiemu nicht da war und hab sie begrüsst.
Jetzt kommst aber... Bastian war heute wieder da und da meinte sie das sie gerne ein Essen mit der ganzen Familie machen möchte unter anderem auch um mit mir zu sprechen.
NUR jetzt hab ich das Gefühl das sie das "Familienessen" ansetzt, damit sie es schön in der ganzen Runde ansprechen kann, damit sie ihre Familie im Rücken hat und ich am Ende alleine da stehe.
Ich hab dem Bastian gesagt das ich nicht mit möchte, eben aus dem Grund und er meinte nur das sie das bestimmt nicht machen würde und das sie ja jetzt auf mich zugehen würde und ich würde wieder dicht machen...
WARUM soll ich immer nachgeben?? Es gibt für dieses Essen drei Möglichkeiten. Entweder spricht sie es am Tisch an wo die Familie auf ihrer Seite ist oder sie tut so als wäre nichts gewesen und macht einen auf eititei oder ich bleib daheim und muss mit meinem Muffkopf Bastian klarkommen... am Sonntag muss ich sie ja schon den ganzen Tag ertragen... warum den jetzt noch am Donnertag... *schnauf*
Och Mönsch... hört das den nie auf... Was würdet ihr machen??
Erschwerend kommt noch hinzu das ich ein "Krebs" bin und die haben bekanntlich die Hirne von Elefanten und können manche Dinge NIE vergessen...
Aber zum Schluss noch was süsses. Seit Lore frei sitzten kann bekommt sie ihren Abendbrei im Hochstuhl, sie putzt sich mit Vorliebe den Mund an der Armlehne ab. Heute beim Füttern bzw. Mundabputzen sagte ich dann zu ihr, "Loraine der Mund ist sauber, so lange wie Du da jetzt draufliegst" und was sehe ich, mein Kind ist beim Breichen eingeschlafen, zu süss, ist noch nie vorgekommen... :o)
Lg
lena
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Hallo lena
wenn du nicht magst bleibst du daheim-basta,aber du könntest natürlich dann auch die gelenheit nutzen und deine meinung und vorallem dich auch rechtfertigen und sie können nicht hinter deinem rücken lässtern,für sowas sind doch familienfest immer gut:)
aber tuh nur das was du willst,wenn dir das unangenehm ist dann bleib zu hause .....lg andrea P.S: du hast aber eigentlich nichts zu verbergen , also warum nicht doch mit gehen?????

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Hallo Andrea,
warum nicht mitgehen? Weil sie super gut ist in "das hast Du falsch verstanden" sie gehört zu der Sorte Menschen die nie an was schuld sind, die nie was falsches sagen und deren Worte Gesetzt sind.
Ach ich weiss nicht... ich bin glaub ich momentan nicht in der Lage dagegen "anzukämpfen"... bin momentan sowieso nicht so gut drauf und dann noch DIE... mhhhh... ist schwierig...
lg
lena

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Ach Lena
steh über ihr,du hast ein tolles Kind und was will sie da noch sagen,oder ihr einfach keine antwort geben und gar nix weiter sprech,ist im mom. meine masche,denn wie sie unten ist um nach dem kleinen zu gucken sprech ich gar nix mit ihr gerad mal "guten morgen " und das wars und da ist sie wieder ruck zuck weg....lg andrea

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Hi Lena,
also ich würde schon hingehen, erstens damit sie nicht wieder dann über Dich herzieht nach dem Motto... tja, ich wollte ja mit ihr sprechen aber sie will ja nicht... und zweitens um meine Meinung dann allen kundzutun. Da kommt dann vielleicht der Spruch wieder "Du hast was falsch verstanden", aber wenn mehrere Leute da sind, dann haben die doch auch Ohren..... also ich würde ihr nicht die Freude machen, nicht aufzutauchen... Aber das ist meine Meinung, du musst selber für Dich entscheiden, ob Du hingehen willst....aber ich finde es schade, dass dein Mann da nicht auch was sagt, wenn sie wieder meckert.
Hey, lass den Kopf nicht hängen... und wenn Du meinst, Du willst jetzt da nicht hingehen, dann gehe nicht hin. Wenn Du auf der Hilfe von der Schwimu nicht angewiesen bist, dann würde ich sie sowieso meiden wo es nur geht.
*knuddel ganz fest*
Glg Gunde

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Huhu Lena,
das ist ja echt zu süß mit der Maus im Hochstuhl! Das hätt' ich gern gesehen! ;-)
Ich wünsche mir inzwischen auch, daß mein kleiner Mann schon im Hochstuhl essen könnte. Er schwitzt jeden Abend wie blöd, wenn es in der Wippe Essen gibt, was dann logischerweise auch zu Gemecker und Gemaule führt.... :-p
So, nu aber mal zu Deinem SchwieMu-Problem:
Irgendwie kommt mir das soooo bekannt vor. Genau die Frage habe ich mir ja vor kurzem auch gestellt: Warum muß immer ICH nachgeben?! Und mein Mann hatte ja auch schon eingeplant, daß ich nachgebe. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an "Oma & Opa, Teil 1-4"?
Hm, also solange Du Dir nicht sicher sein kannst, daß Bastian VOLL hinter Dir steht, bzw. voll und ganz zu seiner Familie steht, würde ich eine Konfrontation mir der ganzen Sippe vermeiden. Und mit seiner Familie meine ich NUR DICH, LORAINE und IHN! Ihr seid jetzt seine Familie, nicht mehr seine Mama und die ganzen anderen Verwandten.
Das hab ich meinem Mann auch erst klar machen müssen, da haben wir ein langes Gespräch über mehrere Stunden geführt, aber danach hat er es eingesehen.
Wenn Deine Schwiegermutter mit Dir reden will, dann soll sie das unter vier Augen machen, aber nicht vor versammelter Mannschaft!
Donnerstag ist ja auch schon übermorgen, das finde ich ein bißchen kurzfristig.
Vielleicht ist es ja auch wahr, daß sie einfach nur ein gemütliches Beisammensein will, aber ich fürchte, Deine bisherigen Erfahrungen sprechen dagegen!
So wie sich Bastians Reaktion anhört, wie er seine Mutter verteidigt, statt auf Dich einzugehen, fürchte ich auch, daß das dann auch an dem Abend so sein wird, wenn es denn dazu kommt.
Wobei fühlst Du Dich besser? Bei dem Gedanken, nicht hinzugehen, oder bei dem Gedanken, gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Ich denke, ersteres trifft zu!
Ich würde Bastian sozusagen die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, bis hierher und nicht weiter! So hab ich es jedenfalls mit meinem Mann gemacht. Hab ihm erklärt, warum, wieso, weshalb und so weiter. Am Anfang meinte er auch, aber wieso denn, das wär doch gar nicht so und so weiter. Aber am Ende hat er es eingesehen.
Du willst das nicht, also machst Du das auch nicht! Und wenn ihm das nicht paßt, dann soll er Dir vernünftig sagen warum. Ich denke, solange ihr sachlich miteinander redet, kommt am Ende auch was dabei raus! :-)
Also mach ihm klar, daß IHR DREI seine Familie seid, mehr nicht! Und er muß endlich zu seiner kleinen Familie stehen und unter das Kapitel "Mama" einen Schlußstrich ziehen.
Und bleib Donnerstag mit Deiner Maus daheim! Soll er doch hingehen, wenn er meint, sich so entscheiden zu müssen, was ich echt schade fände!
Ich wünsch Dir genug Kraft und Nerven das durchzuhalten! Denk an uns hier, die wir hinter Dir stehen und Dich verstehen. Hab ich damals auch gemacht, als ich hart geblieben bin und NEIN gesagt hab! Hat mir sehr geholfen! :-)
So, nun hab ich Dich genug aufgehetzt! ;-) Mach das, wobei Du Dich am besten fühlst! :-)
LG Martina
P.S.: Ich bin übrigens Widder und habe auch ein Gedächtnis wie ein Elefant! Ich vergesse auch NICHTS! ;-)

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Hallo Martina,
er hat mich gefragt ob ich mitgehen möchte und ich hab nein gesagt und da meinte er das sie auf mich zu gehen würde und ich würde schon wieder dicht machen... hab ihm dann später (nach dem Posting) gesagt das ich den Spruch von ihm nicht in Ordnung fand und das ich es unfair finde das alles auf mich "geschoben" wird. Er meinte dann das er es eingesehen hat das ich unter der Situation leide und wenn seine Mutter so reagiert wie ich denke, wird er ihr die Meinung sagen und wir werden dann gehen... auf der einen Seite will ich ihm ja die Chance geben mir zu zeigen das er hinter mir steht, aber auf der anderen Seite hab ich Angst wieder alleine da zu stehen... immerhin hat es über vier Monate gedauert bis er seiner Mutter gesagt hat das ich sauer auf sie bin... sie hat sich in dieser Zeit immer wieder bei meiner Schwägerin beschwert das ich nicht mit ihr spreche, selbst meine "Ansage" das ich sauer bin hat sie nicht wahr genommen... unfassbar diese Frau...
Von meiner Familie bekomm ich immer nur zu hören, reg Dich nicht auf sie ist seine Mutter... meine Oma ist auch so eine Hexe... was meine Mutter sich schon alles anhören musste, frag mich woher sie die Kraft genommen hat und warum ich diese nicht habe *schnauf*
lg
Lena

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir...

Hi Lena,
Hände in die Taschen und durch kann ich da nur sagen .siehe mein Posting oben.
Aber ehrlich wenn du keine Lust hast lass es sein. Du hast nix davon ;-)
Das mit dem einschlafen ist super cool
LG Dani

Re: Schon wieder ein Schwiemu nerv Posting von mir

Huhu, ach, wie nett....grummel..es gibt mehrer Möglichkeiten: entweder Du sprichst sie alleine an was sie mit Dir bereden möchte (unter vier Augen) und dann soll sie den Mund aufmachen, oder Du bist für das Essenn gewappnet und kannst direkt zurückschiessen oder ...und meiner Meinung nach fast die Beste Möglichkeit: sollte sie das Essen nutzen um die vor allen anderen anzusprechen und fertig zu machen lass doch mal das Essen platzen...steh auf und geh nach Haus....das dumme Gesicht würde ich dann gerne sehen (vorausgesetzt Dein Mann hält zu Dir und kommt mit). SCH*** Schwiemu.
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen