Schon wieder Blutungen
Weil ich am Dienstag die FU hatte, bin ich sicherheitshalber ins KKH gefahren. Gedauert hat die Aktion wie immer ewig, auch wenn die Babyschwemme zum Glück wieder vorbei ist, sonst hätte ich noch länger warten müssen. Letzte Woche waren alle KKH bei uns total überlastet, eine Freundin von mir hat entbunden und sie mußten alle Zimmer mit 3 Betten belegen. Witzigerweise war sie im gleichen Entbindungszimmer und hatte die gleiche Hebamme wie ich.
Tja und dieses Mal durfte ich sogar in den Kreißsaal. (Sonst werden die Untersuchungen nebenan in der Schwangerenberatung gemacht.) Es war total komisch, die "heiligen Hallen" betreten zu dürfen und das Zimmer zu sehen, in dem wir 2003 zur Entbindung waren.
Auch wenn ich bis auf das bißchen Blut trocken war, wurde ein Abstrich genommen. Die Fruchtblase ist dicht (*freu*) und die Blutungen sind keine Folgen der FU sondern das bereits bekannte Problem. Der Arzt hat dann extra für mich noch eine schöne Profilaufnahme vom Krümelchen gemacht. Er war gerade wach und hat Fruchtwasser getrunken. Im Vergleich zu meiner Tochter scheint er deutlich ruhiger zu sein, zumindestens tobt er bei weitem nicht so heftig durch den Bauch wie sie.
LG
Claudia
Re: Schon wieder Blutungen
Ich hoffe da hört bald auf und Du kannst Deine SS endlich geniessen!!
GGLG und ganz toll in den Arm nehmen!!
Heidi
Re: Schon wieder Blutungen
das ist ja blöde! Da freut man sich doch echt, dass man nun 9 Monate nicht mehr blutet und dann das...
Aber Hauptsache deinem Kleinen geht es gut!
Grüßle Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen