Schon wieder Blutungen
Weil ich am Dienstag die FU hatte, bin ich sicherheitshalber ins KKH gefahren. Gedauert hat die Aktion wie immer ewig, auch wenn die Babyschwemme zum Glück wieder vorbei ist, sonst hätte ich noch länger warten müssen. Letzte Woche waren alle KKH bei uns total überlastet, eine Freundin von mir hat entbunden und sie mußten alle Zimmer mit 3 Betten belegen. Witzigerweise war sie im gleichen Entbindungszimmer und hatte die gleiche Hebamme wie ich.
Tja und dieses Mal durfte ich sogar in den Kreißsaal. (Sonst werden die Untersuchungen nebenan in der Schwangerenberatung gemacht.) Es war total komisch, die "heiligen Hallen" betreten zu dürfen und das Zimmer zu sehen, in dem wir 2003 zur Entbindung waren.
Auch wenn ich bis auf das bißchen Blut trocken war, wurde ein Abstrich genommen. Die Fruchtblase ist dicht (*freu*) und die Blutungen sind keine Folgen der FU sondern das bereits bekannte Problem. Der Arzt hat dann extra für mich noch eine schöne Profilaufnahme vom Krümelchen gemacht. Er war gerade wach und hat Fruchtwasser getrunken. Im Vergleich zu meiner Tochter scheint er deutlich ruhiger zu sein, zumindestens tobt er bei weitem nicht so heftig durch den Bauch wie sie.
LG
Claudia
Re: Schon wieder Blutungen
Ich hoffe da hört bald auf und Du kannst Deine SS endlich geniessen!!
GGLG und ganz toll in den Arm nehmen!!
Heidi
Re: Schon wieder Blutungen
das ist ja blöde! Da freut man sich doch echt, dass man nun 9 Monate nicht mehr blutet und dann das...
Aber Hauptsache deinem Kleinen geht es gut!
Grüßle Nadine
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen