Schockierende Preise und nervende Schwiemu :(
leider ist mein kleiner privat versichert. Habe grade mit der Apo telefoniert wegen Impfstoff.... Schockierend was das so alles kostet. Zahle für den Impfstoff knapp 200,- Euro! Gestern kam die Rechnung vom Doc für die U3 auch schockierend! Frage mich echt wie man das als Otto normalverbraucher zahlen soll :(
Geht es noch mehr von uns so?
Dann meine Schwiegermutter.... grrrrr ich könnt platzen... nicht nur das sie immer Babysprache spricht (z. B. na wo issi denni meine mäusi klein hassu äuglein aufi? super du bist aber ein kleines schatzili usw.) nein jetzt geht sie mir auf die nerven mit: ach ja der papa wollte auch nur so getragen werden (dabei nimmt sie ihn immer in diese stellung) oder jaja du siehst aus wie der papa und der papa hat auch nur geweint und und und! heute morgen macht sie doch glatt zu mir: ist der dick geworden und hat soooo dicke backen bekommen bald musst du ihn auf diät setzen wie sein onkel bei dem musste ich das auch machen....
MARIUS IST NICHT ZU DICK GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Oder???
Ich finde nicht das er bei einer Grösse von 60cm und 5 kg zu dick ist!
Habe ein neues Bild im Profil in dem man seine Wangen sehen kann... sind die echt sssoooooooooo dick??
Mensch ich mach mir jetzt doch so meine gedanken!
LG
Tanja
Re: Schockierende Preise und nervende Schwiemu :(
vergiss es! Tiziana hat gerade mal 56 cm und strebt die 5 kg auch schon locker on, okay, sie kam ja auch mit 4520 g zur Welt. Aber Marius ist doch älter und auch grösser.
Und sorry, ein Kind auf Diät setzen *kotz*
Da verändert sich doch noch so viel, wenn sie älter werden.
Bei meiner ersten Tochter war das übrigens auch so, da hat meine SchwiMu auch alles mit ihren Kindern verglichen.
Da nun Tiziana schon als "Brocken" zur Welt kam, kommt sie natürlich total nach mir... dabei war ich als Kind ganz zierlich.
Also lass die Dame einfach mal reden und stell auf Durchzug.
Du gehst ja schliesslich auch zu den U´s, damit u.a. auch Gewicht, Größe und KU geprüft werden und solange der Doc nichts sagt, liegt doch alles im grünen Bereich!
LG
Daggi
der Doc meint auch alles sei o.k. und laut U-Heft ist er fast zu leicht. Aber daran halte ich mich nicht. Denke einfach das Babys sich selbst nehmen was sie brauchen!
Aber das mit dem Ohren auf Durchzug stellen ist nicht so einfach bei ihr sie ruft dann heute mittag wieder die ganze Verwandschaft an und erzählt denen das alles und dann steht mein Telefon heute abend wieder nicht still. Oh mensch echt sowas nervt schon ganz dolle.
Meine Mutter würde das nicht machen. Damals als mein Grosser zur Welt kam hab ich ihr gesagt: A) keine Babysprache und B) lass mich meine Fehler alleine machen wie du damals deine!
Das hat sie nicht vergessen und hält sich dran. Bei meiner SM klappt das nicht. Seufz egal was ich zu ihr sage sie mischt sich immer ein....
LG
Tanja
solange Marius von den Proportionen her irgendwie in die Entwicklungskurve im U-Heft paßt, würde ich das Gelabere komplett ignorieren. Ich finde ihn übrigends sehr schlank, Du solltest Cedric mal sehen. Die Große sah mit 6 Monaten aus wie das Michelin-Männchen.
Meine Schwiegermutter spricht auch ständig Babysprache (was auch immer bedeutet monzeln?). Die Große (vermutlich hochbegabt) versteht das aber nicht und spricht nur grammatisch (fast) korrektes Hochdeutsch mit ihr. Wir bzw. mein Mann oder meine Schwägerin müssen regelmäßig übersetzen. ;-)
Laß sie einfach reden. Omas sind halt ein bißchen durchgeknallt. Schließlich kommen da die ganzen schönen und auch schlechten Erinnerungen an die eigene Zeit als Mutter hoch und es ist eine gute Gelegenheit, um das alles aufzuarbeiten. Wir werden es wahrscheinlich auch nicht sehr viel anders machen, wenn wir irgendwann mal Oma werden. (Wehe, meine Tochter bzw. Schwiegertochter stillt nicht. ;-))
LG
Claudia
lach Marius fängt auch immer an zu meckern wenn meine SM Babysprache spricht.. Er mag das auch nicht!
Ich versteh meine SM schon irgendwie endlich wieder ein Enkelkind usw. aber trotzdem hat sie damals ja auch ne SM gehabt die sich eingemischt hat und sie selber wollte das ja auch nicht haben!
Hoffe echt das ich später als Oma (hoffe das dauert noch bis ich Oma werde und mein grosser lässt sich noch Zeit) nicht auch so durchgeknallt bin :))
LG
Tanja
"Omas sind halt ein bißchen durchgeknallt"
ja wahnsinn, gell. wir sind net privat versichert, aber weiß auch von bekannten, was sie so zahlen.
och, da würde ich auch die wand hochgehen, bei so einer schwiegermutter! meine ist gott sei dank überhaupt ent so!
hä??? marius ist doch nicht zu dick! na die spinnt wohl vollkommen! ich wäre froh, wenn amelie diese maße hätte!!!
lg, nicki
freu dich das deine SM nicht so schlimm ist :) grins ich versteh ja meine SM aber sie wollte damals ja auch nicht das ihre SM sich einmischt und nun soll ich mir das alles anhören? KOTZ
Finde auch Marius ist net zu dick.... Er gleicht halt seinem Papi sehr und der hat auch solche Backen LOL
LG
Tanja
an schau dir mal amelie an. sie ist zwar ein spargel, aber ihre backen sind auch schön dick und da bin ich froh drüber! das macht doch babys aus. die kleinen niedlichen speckrollen und die dicken paustbäckchen!
lg, nicki
ich finde fünf Kg bei 60 cm total in Ordnung. Stillst Du, oder gibst Du die Flasche? Wenn Du Stillst, kannst Du nämlich gar nicht überfüttern. Lass Dir bloss nicht von deiner Schwiemu so reinreden. Du bist die Mutter. Und auch, wenn sie vor x Jahren Deinen Mann als Baby hatte, so weiss sie doch nicht die Hälfte von Eurem Baby!!! Ich würde Ihr sagen, dass Dich das nervt, und dass Du nicht willst, dass man mit Marius in dieser grässlichen Babysprache spricht. Wie soll er da richtig sprechen lernen, wenn Oma Ihm so einen Quatsch vormacht.
Mach Dir keine Gedanken, und lass Dir nicht reinreden. Vor 30 Jahren war alles ein bischen anders, und Omas haben so gerne recht, auch wenn nicht stimmt, was sie sagen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
leider stille ich nicht... wollte zwar, könnte es aber nciht aufgrund von Zeitmangel!
Weisst du meine SM ist eine Frau die ständig irgendwelche Krankheiten hat und am Tag so ca. 20 verschiedene Medis nimmt. Sie geht auch fast täglich zu irgendwelchen Ärzten.. Es tut mir echt leid für sie das sie scheinbar dadurch versucht die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu erregen. Sie ist seid 36 Jahren nur noch Hausfrau und Mutter und ihr Mann also mein SV geht morgens um 7 uhr aus dem Haus und kommt abends gegen 8 uhr heim. Und dann will er halt net ständig sich anhören was so im Fernsehen kam usw.
Seufz... manchmal tut sie mir schon leid, aber nerven tut das alles trotzdem!
LG
Tanja
Also, wenn es um die Backen geht... sorry... wenn Marius dicke Backen hat, was hat den dann Loraine ;o) Also ich finde ihn jetzt vom optischen nicht zu dick und was die zahlen angeht... Loraine hat bei 59 cm 4.450g und lt. Arzt ist das völlig in Ordnung...
Und was die Schwiemus angeht... da kann ich mitgrummeln... Lore muss wohl einen "Blähungen-Blick" haben... weil meine SM mir JEDESMAL sagt das die kleine DRINGEND Fencheltee trinken muss weil sie so Blähungen hat... sie hat noch nicht mal die Jacke aus und kaut mir das Ohr ab wg. dem Tee... letztens hat sie die Kleine auf dem Arm gehabt und da fing sie an zu schreien (würd ich an ihrer Stelle auch ;o)) und da meinte sie das sie ja soooooo gerne füttert sprich stillen würde, aber ja leider nicht kann...
lg lena
jupp das mit dem Tee kenn ich auch... LOL
scheint echt so ein Oma tick zu sein!
Finde halt auch nicht das Marius dicke Backen halt! LOL er sieht halt seinem Papi sehr ähnlich und der hat auch solche Backen und hat auch kein Übergewicht :)
LG
Tanja
LG Franziska mit Marwin (morgen 7wo)
danke ***vor stolz schwellt meine brust *** gelle er sieht fratzig aus mit den Haaren lol
Denke auch das er nicht zu Dick ist. Alle Männer auf der seite meines mannes haben solche backen. Marius sieht halt wie sein Papi aus...
LG Tanja
meine Kleine ist auch privat versichert, wir haben aber bisher noch keine
Rechnung gekriegt. Da bin ich ja mal gespannt...
sie lag ja auch 10 Tage im Kh auf der Intensiv, das ist bestimmt tierisch teuer.
Aber die haben das wohl einfach an meine Kasse gegeben, bei der sie gar
nicht versichert ist. Deswegen schätze ich, die werden sich dann irgendwann
später bei mir melden, so nach dem Motto: Hallo, das zahlen wir nicht *ggg*
ich renn da aber jetzt auch nicht hinterher. Erstens hab ich genug um die
Ohren, zweitens haben die mich nicht gefragt, wo die Kleine versichert ist,
sondern das einfach so eingetragen im Kh. Also deren Problem, denke ich...
LG erde
P.S.: Aber man muss das Geld doch nicht vorstrecken, sondern man kann das
auch erst bezahlen, wenn die Kasse erstattet hat, nicht? Mein Mann meinte,
man müsste dann eventuell um Zahlungsaufschub bitten, is aber wohl
normal...
also das ist evtl. auch ne möglichkeit nen Zahlungsaufschub zu bekommen aber ob die das machen?! Meine Schwiegereltern sind auch privat versichert und die zahlen das immer und bekommen dann 95% von der Kasse zurück!
Finde das halt schon nen Hammer sorry aber das ist halt schon recht viel geld...
LG
Tanja
bei höheren beträgen ist das normal. wenn du ne rechnung über 10.000 euro
kriegst, weil du irgendwo stationär warst, kannst du das ja auch nicht
auslegen. frag einfach an, das wird schon keine probleme geben!
lg erde
Mein Neffe ist 11 W wiegt 7,5 kg!Das nenn ich dick
frag mal, wie das mit drei privat versicherten...
liebe grüße,
inka, die hier nur wieder fremdliest, auf der suche nach einer freundin ;o)
ich lese auch grad fremd ...schmunzel.
LG
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen