Schock..vom Wickeltisch gefallen..
ich muß es jetzt doch hier los werden, bin noch total geschockt.
Trotz aller vorsicht und aufpassen ist mir unsere Maus heute Morgen vom Wickeltisch gerutscht.
Ich hatte sie festgehalten und trotzdem, durch eine plötzliche Bewegung ist sie weggerutscht.Horror. Ich dachte immer mir passiert das sicher nie, ich habe immer so aufgepasst.
Aber sie hatte einen ganz großen Schutzengel, denn sie ist beim Fallen mit dem TShirt, was sie noch an hatte (Gott sei Dank)am Knopf der Türe hängen geblieben und hat sich wirkich aufgehängt und ist nicht auf den Boden geknallt. Sie hat so geschrien..ich hatte so eine Angst um sie. Bin dann auch zur Sicherheit zum Arzt, es ist aber alles in Ordnung, nichts passert, außer einem rießen Schreck und einem Schock für mich.
Hab jetzt totale Angst, das es wieder passiert..überlege nur noch auf dem Boden zu wickeln...hatte wirklich immer aufgepasst...
Fühl mich ganz schlecht..
Mußte es mal los werden
Grüße
Ines
Re: Schock..vom Wickeltisch gefallen..
ich hofe sehr das es deiner kleinen gut geht.
Diesen Schreck hab ich gott sei dank noch nie gehabt bei Marius aber die angst ist immer da.
LG
Tanja
ja es geht Luna gut, alles gut überstanden.Ist, gott sei Dank durch das "aufhängen" nichts passiert.
Ich konnte aber die ganze Nacht nicht schlafen..
Grüße
Ines
ja, sowas muß man erstmal verdauen. Puh! Scheint ja ganz schön aktiv zu sein, Deine Maus!
Was ich für den Wickeltisch empfehlen kann, ist so eine Auflage mit Flexiperlen-Füllung. Da legt man das Baby drauf und diese Perlen bilden eine Kuhle, in der das Baby sicherer liegt als auf einer glatten Fläche.
Durch den dann relativ hohen Rand hat mein kleiner Mann es noch nie geschafft, sich auf den Bauch zu drehen, trotz aller Turnübungen.
Ich habe ihn einmal auf dem Boden gewickelt, da hab ich gar nicht so schnell gucken können, wie er sich auf den Bauch gedreht hat. Seitdem wickeln wir nur noch auf dem Wickeltisch, so paradox sich das anhört. Ist einfach sicherer so und meinen Rücken freut's auch! :-)
*knuddel*
LG Martina
wo gibts solche Auflagen? LG :-))
Re: wo gibts solche Auflagen? LG :-))
ich hab meine damals beim Baby-Walz bestellt, nennt sich "Softy-Wickelkissen mit Flexi-Perls".
Das gibt's inzwischen sogar in zwei Ausführungen: wir haben die blaue (609.900.737 für 29,90 und lieferbar), gibt's jetzt auch in gelb (620.165.737 für 29,95, ist aber grad vergriffen). :-)
Nach jedem Wickeln streiche in die Kuhle dann wieder glatt, damit es beim nächsten Wickeln eine neue Kuhle gibt. :-)
Ich würd' die auf jeden Fall wieder kaufen! :-)
LG Martina
Re: wo gibts solche Auflagen? LG :-))
wir haben unsere bei XXL Lutz gekauft. In Orange mit Elefanten drauf, total süß. Die gibt es aber auch im Klitzeklein Katalog vom OTTO. Ich habe ca. 20 Euro bezahlt.
Grüße
Ines
wir haben so eine Auflage.Aber unsere Maus ist so aktiv da nutzt auch die Kuhle nix. Sie geht sogar auf alle vier und dreht sich in ale Richtungen. Muß jedesmal höllisch aufpassen. Sie bleibt keine sekunde liegen.
Schöne Grüße
Ines
vermutlich passiert es dann bei dieser Auflage einfach nur später, daß die Mäuse sich umdrehen. Ich laß ihn ja auf dem Wickeltisch eh keine Sekunde aus den Augen, hab immer eine Hand an ihm dran. Aber richtig sicher fühle ich mich auch nicht.
Also bei so einer aktiven Maus wie Deiner würde ich dann echt nur noch auf dem Boden wickeln. :-)
LG Martina
Ich hoffe Du kannst Deinen Schock bald verarbeiten.
LG Franziska .... der Ihr Marwin auch schon aus dem Bett gefallen ist :-(
danke.
Ja der Schock ist groß gewesen und die Nacht dadurch sehr kurz.
Jetzt halte ich sie immer ganz doll fest, noch mehr wie vorher.
Sie hatte sicher einen Schutzengel, denn sonst wäre sie auf dem Boden gelandet. Ja war total verrückt wie das mit dem hängen war. Aber Gott sei Dank...
Sie hatte ja auch durch Ihren Reflux schon 2mal keine Luft gehabt, wo der Notarzt kommen mußte..und bei der Geburt waren auch die Herztöne weg..also der Schutzengel ist sehr im Einsatz...ich hoffe das er jetzt eine Pause hat :-)
Man macht sich solche Vorwürfe..
Grüße
Ines
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen