Schock beim FA heute Abend...
war heute Abend zur 2. US-Untersuchung bei 7+4 (wg. Ausstellung des MuKi-Passes) u. zur Abschlußuntersuchung vor unserem Ägyptenurlaub am Sonntag.
Und was passiert?
Beim US wurde mein Arzt ganz still. Hat hin u. her geguckt u. gefragt, in welcher SSW ich sei.
Das ging 5 Minuten so, dann meinte er, komisch, nach der Länge wäre ich höchstens 6+3 (Länge des Zwergs ist 5,9 mm). Das Herz hat geschlagen.
Fazit: Er hat mir für die Reisegesellschaft ´nen Brief geschrieben, wegen drohender Fehlgeburt kein Flug möglich.
Ich wurde 2 wochen krank geschrieben + bekam ´ne Überweisung für´s KH, falls ich Blutungen kriegen sollte.
Unser Baby hat jetzt also eine 50:50 Chance :o(
Er meinte, es kann genauso gut sein, das ich am 9.Mai antrabe u. der Zwerg hat aufgeholt.
Der Schock sitzt natürlich erstmal. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Däumchen für uns übrig???
Liebe Grüße,
Nicole, eigentlich 7+4 lt. US aber 6+3
Re: Schock beim FA heute Abend...
unsere Daumen hast du!! Lass dich mal drücken, wir denken ganz ganz fest an dich und den kleinen Zwerg!
LG Ari
würde wohl genauso leiden
Das Herzchen hat geschlagen. Das ist wichtig und bestätigt eine intakte SS. Vieleicht war die Messung nicht eindeutig. Mein Kleiner war auch mal ein paar Tage zurück und ein paar Tage vorgestuft worden. Bitte entspanne Dich und mache Dir keine Sorgen. Am 9.Mai hat es sicher aufheholt,bzw lässt sich besser vermessen,und Du kannst sogar das kleine im US strampeln sehen.
L.G.Claudia 12+6
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!
bei mir war es auch so, ich war bei 7 + 3 beim arzt und der krümel war 6 mm so dass ich um eine woche zurück gestuft wurde. Das herz hat aber geschlagen.
meine ärztin sagte aber keineswegs etwas von einer drohenden fehlgeburt! im gegenteil meinte sie, schwankungen seien anfangs normal. das habe ich auch u. a. auf dieser internetseite gelesen. ich finde es ziemlich übertrieben, dich in panik zu versetzen!! Das herz schlägt und das ist wichtig. Versuch dir das immer wieder vor augen zu halten!
Ich selbst habe auch erst nächsten montag wieder nen termin, ich weiß daher selber, das warten ist schwer.. Versuch die zeit irgendwie rum zu kriegen...
LG
Nadine, die mit dir fühlt..
er wollte es auch net dramatisieren, wie es sich vielleicht anhört, er ist ab heute selbst bis 9.Mai in Urlaub und meinte, er möchte mich eigentlich nicht mit evtl. Blutungen in einem ägyptischen Krankenhaus sehen. Hatte nicht den Eindruck, das er mich in Panik versetzen, sondern eher von der Möglichkeit einer evtl. unintakten SS in Kenntnis setzen wollte, bevor ich in den 2 Wochen vielleicht "unvorbereitet" Blutungen hätte. Er ist da halt ehrlich, ihm hat diese Mitteilung selbst leid getan. Er meinte ja auch, es kann genauso sein, das ich am 9.Mai dort hinkomme u. der Zwerg hat `nen Schub der Extraklasse hingelegt (was ich ja hoffe!). Er hat beide Möglichkeiten schon mehrfach in seiner Praxis erlebt. Naja, da muß ich wohl durch. Sind jetzt halt die ersten Tage, ab Samstag hat mein Freund ja dann auch Urlaub, da will er mich ein wenig ablenken...
Ich drücke Dir auch die Daumen für Montag!!
LG, Nicole
ich wünsch dir jetzt gute nerven um die tage bis zum termin zu überstehen.
ich war grad bei der FÄ wegen AU verlänern und äußerte meine bedenken. sie hat kurz us gemacht. krümel sieht schon wie ein baby aus, hat arme und beine und das herz schlägt super.Messen usw. erfolgt dann montag.
alles liebe
nadine
na kalr bekommst du meine däumchen!!! ganz ganz feste sogar!
was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. meine tochter wurde damals (1.ss) auch von 8+2 auf 7+2 zurückgestuft und das ist auch die ganze ss über so geblieben.
vielleicht war dein keks auch einfach nur vor einem schub oder der arzt hat sich schlicht und einfach vermessen! oder krümelchen lag komisch, wo exakte messung gar nicht möglich
war, oder, oder, oder. versuche dich nicht verrückt zu machen und warte den nächsten termin ab!
alles liebe, nicki mit keks 13+4 und talissa 4.4.03
bei mir wurde in der esrten Schwangerschaft, der Wurm auch eine Woche zurückgestuft, der Et nach hinten verschoben. Was war dann? Die Kleine kam zum ursprünglichen frpheren Termin mit 51 cm und moppeligen 3880 g zur Welt und ich wurde gefragt, ob sie übertragen sei.
Das hat noch nichts zu heißen, ich drück dir die daumen, das alles okay ist.
Gruß
Steffi
bei mir war es genau das gleiche! meine fa hat aber keine panik geschoben...war bei 7+3 dort und sie stufte mich laut us auf 6+3 ein!
dann hatte ich auch voll die panik, aber habe normal weitergelebt und ganz fest an meinen wurm geglaubt.
bei 10+1 wieder us: siehe da, plötzlich wurde ich 11+2 eingestuft.
krümel hat also mehr als aufgeholt.....
bei dir ist sicher auch alles in ordnung! und das herz schlägt! ist doch schon sehr beruhigend.
alles gute und lg
chrisabella 11+2
Vielen Dank Euch allen!!Es ist schön...
LG, Nicole
tut mir leid - dass ihr heut so nen schock bekommen habt !!
aber gib die hoffnung für deinen kleinen schatz nicht auf und red ihm gut zu - dass er bei dir bleibt!!
ich halt dir ganz fest die daumen und werd für dich und deinen zwerg beten!!!
alles liebe - karina(7+5)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen