Suchen Menü

Schnupfen

Hallo, meine kleine hat schon seit ein paar Tagen starken Schnupfen. Ich gebe ihr 3 mal tgl. Otriven. Aber das reicht nicht aus, da die Nase wieder ruck zuck zu ist. Habe auch schon mit einem Nasenabsauger versucht, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Sie hat jetzt auch schon 2 mal aus der Nase geblutet. Wie kann ich ihr helfen? Ich kann ihr doch nicht den ganzen Tag Nasentropfen geben. Hat jemand eine Idee?
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

hallo manu. bei uns hat folgendes geholfen: kopf etwas höher lagern beim schlafen, damit schleim ablaufen kann. raumluft feucht halten, was gut für die schleimhäute ist. also entweder ne schüssel wasser auf die heizung oder ein paar feuchte sachen auf die heizung. außerdem haben ich öfter mal gelüftet, was auch gut war für die schleimhäute ist. viel erfolg und gute besserung für deine kleine, LG

huhu..ich kann nur engelwurzbalsam empfehlen..das wird auf den nasenrücken gemacht und hilft super...nasentropfen gibt es bei mir allerhöchstens mal abends da es die schleimhäute der nase zu sehr angreift...zusätzlich kannst du sie hochlagern..raus an die kühle luft.....youna hat es auch erwischt und wir benutzen nur das engelwurzbalsam die nase iss frei...lg sasi

huhu
meine kleine hat auch ständig immer wieder schnupfen.
am anfang habe ich natriumchlorid (kochsalzlösung) gegeben - das kannst du ruhig öfter geben und die nase mittels ohrenstäbchen vorsichtig gesäubert - sprich den schmotter rausgezogen.
dann sind wir am tag umgestiegen auf luffa operculata d6 - jede stunde 2 kügelchen geben und abends nur otrivin für säuglinge und nach einer zeit hat es sich gebessert.
was ich extrem gemerkt habe ist, dass frische, kalte luft ihr extrem gutgetan hat - also dick einpacken und ab in die kälte ;)))
bei säuglingen kann es 2-3 wochen auch dauern, bis ein schnupfen wieder weg ist lt. meinem doc.
aber wenn sie weiter blutet aus der nase würde ich schon mal wenigstens beim doc anrufen - da bin ich dann immer arg vorsichtig - können ja auch polypen sein etc.
lg und gute besserung, yvonne

huhu manu,
ich würde mit ihr inhalieren. hast du einen pari boy? den kann der kinderarzt verschreiben oder man kann ihn auch so in der apo leihen. dann mit kochsalz inhalieren, das hilft eigentlich gut.
lg, nicki

Hallo,
ich schwöre auf Babix.
Das ist ein ätherisches Öl, das die Nase frei macht bzw. frei hält. Man träufelt 1 bis 2 kleine Tropfen auf die Kleidung der Kleinen im Brustbereich und die Dämpfe sind abschwellend.
Ich habe bei beiden Kindern damit nur gute Erfahrungen gemacht.
GLG, Jana mit Malte (2J) und Meike (2Mo)

Danke für euere Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen