Schnupfen
LG Manu
Re: Schnupfen
meine kleine hat auch ständig immer wieder schnupfen.
am anfang habe ich natriumchlorid (kochsalzlösung) gegeben - das kannst du ruhig öfter geben und die nase mittels ohrenstäbchen vorsichtig gesäubert - sprich den schmotter rausgezogen.
dann sind wir am tag umgestiegen auf luffa operculata d6 - jede stunde 2 kügelchen geben und abends nur otrivin für säuglinge und nach einer zeit hat es sich gebessert.
was ich extrem gemerkt habe ist, dass frische, kalte luft ihr extrem gutgetan hat - also dick einpacken und ab in die kälte ;)))
bei säuglingen kann es 2-3 wochen auch dauern, bis ein schnupfen wieder weg ist lt. meinem doc.
aber wenn sie weiter blutet aus der nase würde ich schon mal wenigstens beim doc anrufen - da bin ich dann immer arg vorsichtig - können ja auch polypen sein etc.
lg und gute besserung, yvonne
ich würde mit ihr inhalieren. hast du einen pari boy? den kann der kinderarzt verschreiben oder man kann ihn auch so in der apo leihen. dann mit kochsalz inhalieren, das hilft eigentlich gut.
lg, nicki
ich schwöre auf Babix.
Das ist ein ätherisches Öl, das die Nase frei macht bzw. frei hält. Man träufelt 1 bis 2 kleine Tropfen auf die Kleidung der Kleinen im Brustbereich und die Dämpfe sind abschwellend.
Ich habe bei beiden Kindern damit nur gute Erfahrungen gemacht.
GLG, Jana mit Malte (2J) und Meike (2Mo)
Danke für euere Antworten!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen