Schnupfen - Babyschwimmen?
Frohe Ostern euch allen!
Ich hoffe, es ist heute irgendjemand hier, der meine Frage beantworten kann ...
Wir haben morgen (Montag) wieder Babyschwimmen. Unser kleiner Mann hat seit paar Tagen ein kleines bißchen Schnupfen, kriegt aber gut Luft und ist auch sonst total fröhlich und fit, er hat auch seine 2. Impfung gut vertragen. ich würde gern morgen mir ihm zum Schwimmen gehen. Oder sollte ich lieber nicht? HILFE!
LG und einen schönen Restostersonntag,
Ulli mit Mika (5 Monate und ein paar Tage)
Re: Schnupfen - Babyschwimmen?
habe ich auch gemacht.. Pack ihn nachher warm ein und bleib auf jedenfall noch eine halbe stunde im schwimmbad..
bei uns ist es nicht schlimmer geworden
lg friederike
mein KiA meinte mal, die feuchtwarme Luft im Schwimmbad täte den
Atemwegen sogar eher noch gut. Und bei meinem Großen war nach dem
Geschnaufe und Gepruste im Wasser (einmal ist er mindestens untergegangen
pro Stunde...) wenigstens die Nase immer schön frei. :) Also solange er fit ist,
kein Fieber hat und du ihn natürlich hinterher besonders sorgfältig einpackst,
würde ich gehen.
LG und viel Spaß (Schwimmkurs am Ostermontag? Ist ja ungewöhnlich!),
Yuri
ja, unser Schwimmkurs findet auch heute statt. Die Hebi meint, wenn wir alle Feiertage ausfallen lassen würden (Pfingsten und 1. Mai, würde sich der kurs zu lange hinziehen. Naja, mir ist das ziemlich egal!
Danke für die Antwort, aber wir fahren doch schon heute (anstatt morgen) zu den Großeltern. Dann ist es nicht ganz so ein Streß!
Ich wünsch´ euch einen schönen Tag, GLG Ulli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen