Schnullerwechsel wird zum Problem
eigentlich ist er tagsüber nicht unbedingt unser ständiger begleiter, eher beim einschlafen und tagsüber zur beruhigung. nun wollte ich zur nächsten größe übergehen, hatten ja zuerst die 0-6 monate, aber giulia verweigert....sie spuckt ihn in hohem bogen wieder aus und will nur den kleinen.
ich hab nun gelesen das man die größe den monaten anpassen muss wegen der kiefergröße, was mach ich den nu??
wie war das bei euch? ich hab auch versucht die gleiche form beizubehalten (kirschform).
lg und ein schönes wochenende an euch alle Nicoletta
P.S vielen vielen dank für eure antworten bzgl.Hyperaktivität,bin froh das ich soviel beistand hab :-)))
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
das Problem an den kleinen Schnullis ist eher die Schildgröße. Hab ich bei meinem kleinen Mann hier gesehen: der hat den Schnuller mit Schild in den Mund genommen, dann war es höchste Zeit zum Wechseln.
Vergleiche mal die Schilde der verschiedenen Größen und den Schnuller selbst. Bei Avent z.B. sind nur die Neugeborenensauger wirklich kleiner, bei den anderen ist nur der Schild größer.
Du kannst ja auch mal die Marke wechseln, vielleicht schmecken ihr andere Schnullis besser? Kirschform würde ich schon beibehalten, ist einfach besser für den Fall, daß der Schnuller mal verkehrt herum im Mund steckt. Oder Latex statt Silikon, das schmeckt auch anders. :-)
LG Martina
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
ich habe bei meiner Tochter damals auch nicht die nächstgrößeren Schnuller gegeben, die kamen mir immer soooo riesig vor. Da gab es eigentlich nie Probleme, wg. Kiefer oder Schild in den Mund nehmen. Der Zahnarzt wies uns dann mal ganz vorsichtig drauf hin, dass wir sie vielleicht entwöhnen sollten, weil sich jetzt so gaaanz langsam eine Veränderung zeigen würde, da war meine Tochter 3. Beim letzten Zahnarztbesuch hat er dann betont wie gut sich alles wieder normalisiert hätte und es sei nichts von diesen kleinen Veränderungen mehr zu sehen.
Bei Timo (7 Monate) habe ich auch nach wie vor die kleine Schnullergröße (mit großem Schild, dann doch, man weiß ja nie...) und werde wohl auch dabei bleiben. Er braucht den Schnulli auch nur zum einschlafen.
LG Stefanie
P.S. habe außerdem auch ein "hyperaktives", armruderndes, hecktisch strampelndes und japsendes Baby *fg* Können ja bald einen Club aufmachen hier, oder? *fg*
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
Jannis 9 Monate macht es genauso. Die ab dem 6. Monat nimmt er garnicht. Die "kleinen" nur nachts wenn er beruhigt werden muss.
Ich lass ihm die kleinen. Warum auch nicht ?!
LG Dani
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
ich musste bei der Großen wechseln, weil das Schild zu klein geworden war, sie hat es komplett in den Mund nehmen können :-(
Wegen Kiefer wüsste ich jetzt nicht, hat unser Zahnarzt auch nie was gesagt.
Hast Du vielleicht von Latex auf Silikon gewechselt oder umgekehrt?
Was bei unserer Kleinen der Fall war, der Sauger selber war in dem Moment einfach noch zu gross für sie, wahrscheinlich hat der sie hinten im Rachen gekitzelt und sie musste würgen. Wir haben es dann nach ein paar Wochen einfach nochmal versucht.
LG
Daggi
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
das mit der Größe ist Quatsch. Je größer der Schnuller, desto schlimmer die Schäden, die er verursacht. Schau mal in mein Profil unter Dentimaxx, da ist ein Link zu einer Seite, auf der alles mit Fotos erklärt wird.
Stillkinder müssen übrigends mit der gleichen Brustwarzengröße auskommen. Die Dinger wachsen nicht mit und reichen auch einem 3-4 Jahre alten Kind noch locker aus.
LG
Claudia
Re: Schnullerwechsel wird zum Problem
Dann lass das wechseln! Zumal das total überflüssig ist! Denn die Brustwarze der Mutter wächst auch nicht nur weil das Kind nun 6 Monate alt ist. Hast du dir die riesen Flatschen mit 18 Monaten mal angeschaut? Sorry eine Mutter die ihrem Kind sowas in den Hlas steckt sollte auch einen bekommen. Meine beiden haben einen Schnulli aber Niclas und Lena beide noch 0-3mon. Denn die anderen Sauger sind einfach überflüssig und überhaupt nicht der Natur entsprechend. GUt das ist ein Schnulli nie aber die größen Schnullis richten nur noch mehr schaden an! Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin gelernte ZMF. Wenn deine Maus die anderen Schnullis mag dann lass ihr die! :-) GGLG Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen