Schnullerfrage!!!!!!! Hilfe...
nachdem Jonas ja nie einen Schnuller wollte, bin ich hier gänzlich unerfahren und wollte mal fragen, welche Form man denn am besten nimmt? Da gibt es ja total unterschiedliche Sauger. Im Krankenhaus hat Vincent einen kirschkernförmigen Beruhigungssauger von NIP bekommen, den mag er sehr gerne und ist mir eigentlich auch sympathisch, weil er wie eine Burstwarze geformt ist. Kann man diese Kirschkernsauger unbegrenzt verwenden und sind diese nur für den Anfang gedacht oder gibt es sie auch in verschiedenen Formen??? Weiss das jemand?
Aber dann gibt es ja auch noch die "kiefergerecht" geformten Schnuller, bei denen es nicht egal ist, wie rum man sie reinsteckt. Sollte ich lieber auf so ein Modell wechseln bzw. ist das besser für die Zahnentwicklung?
Hat da jemand eine Ahnung?
Ratlose Grüße
Alex
Re: Schnullerfrage!!!!!!! Hilfe...
ich habe für Vincent (mein Baby heißt auch so) drei Schnuller von NUK. Die nimmt er nur zum einschlafen. Ursprünglich wollte ich gar keinen, aber er schläft mit Schnuller einfach schneller ein und spuckt ihn dann im Schlaf wieder aus. Evtl. werde ich den von Dentimaxx nehmen, der soll ja sehr gut sein. Mal sehen, wie sich das mit ihm so entwickelt.
LG
Minni
LG
Melanie mit Niels
wir haben die von Avent, schätze mal das ist die Form die Du meinst, bei denen es egal ist wie rum man sie reinsteckt. Sie sind der Brustwarze nachgeformt und wurden deshalb damals auch in einer Infostunde einer Laktationsberaterin empfohlen.
Leider nahm Jonas schon keinen (nur bei ganz dollen Bauchschmerzen in den ersten Monaten hat er sich dran festgesaugt) und Nadine schon gar nicht.
Glg Angelika
Nils will nur beim Einschlafen einen Schnuller und spuckt ihn dann nachts wieder aus. Wir haben welche von Nuk und Denitmaxx, er nimmt beide.
Liebe Grüsse
Mirjam
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen