Suchen Menü

Schnullerfrag...

Meine Kleine nimmt den Schnuller nur recht schlecht und dann ganz kurz, am Anfang hat sie immer richtig gewürgt wenn ich ihr den Schnuller gegeben habe. Sie wird nächste Woche 4 Monate alt, würdet ihr den Schnuller noch weiteranbieten oder es einfach weglassen. An den Fingern "knabbert" sie zwar rum aber sie saugt nicht an den Fingern. Von daher überlege ich ob ich die Schnullis nich einfach wegschmeißen soll. Dann haben wir auch schon nichts abzugewöhnen. So wie es aussieht stillt sie ihr Saugbedürfnis beim Stillen.
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrag...

Hallo Tine, wenn sie den Schnuller eh nicht mag würde ich ihr den auch nicht mehr versuchen aufzudrängen. Sei froh das Du ihr dann nichts abgewöhnen musst :-)
LG Franziska

Gleich wegschmeißen!! Meine haben auch nie einen genommen!!
Schönes WE
Heidi

Das werde ich auch tun, gestern abend hat sie zwar super dran genuckelt aber aus Hunger glaub ich danach hat sie noch super getrunken. Ich dachte nur als Einschlafhilfe wäre der Schnulli ganz gut, das hat zumindest bei meinem Großen super geklappt, aber Kinder sind halt verschieden...
LG Tine

Hallo Tine,
wirf den Schnuller weg und sei froh, daß Du ihn nicht abgewöhnen muß. Es ist besser die Kleinen kommen ohne aus. Da würd ich es Deiner Kleinen gar nicht aufdrängen, wenn sie nicht will.
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen