Suchen Menü

Schnuller?

...unser kleiner "ningelt" sehr häufig,kann man ihm mit 12Tagen schon einen Schnuller geben(an der Brust saugt er dann auch nur da er vom stillen ja noch satt ist),stillen klappt gut,die hebamme sagt es würde nicht zu Saugverwirrungen führen!
Welche sollte man nehmen Silikon oder Latex,weiter würde mich interessieren ob man bei diesem Wetter mit 12Tagen rausgehen soll oder lieber warten?
Bisherige Antworten

Re: Schnuller?

huhu...schnuller ja warum net....ich ahbe silikonsauger von nuk....besser für den kiefer sollen die dentimaxx sein.....und raus gehn..klar gut eingepackt und ab an die frische luft..:-)))....lg sasi

hallo mareni!
ich hab marten schon den dentimaxx (latex), den chicco (komplett aus latex) und den avent-silikonschnuller gegeben. am liebsten scheint er den dentimaxx zu mögen, vielleicht wegen der form. dabei sind die anderen ja der brust ähnlicher... naja, er bekommt den, den er mag, und zu einer saugverwirrung hat es nicht geführt bisher. er liebt nach wie vor die brust, und ich stille ihn auch oft, wenns auch nur zur beruhigung ist. ;-)
bei dem wetter rausgehen kann man schon, allerdings bei nebel lieber nicht, hab ich gelesen.
LG
sandra
mit gerrit 2J und marten

huhu mareni,
klaro kannst schnuller geben. im prinzip ab 1.lebenstag. silikon ist besser, weil latex schneller porös wird. aber einige babys mögen altex lieber. probiers einfach mal aus!
und rausgehen: ja klaro! kannst du bei jedem wind und wetter. gut einpacken den kleinen und ab gehts.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

huhu
also meinen kindern wurde auf der kinderstation direkt nach der geburt sogar ein schnuller gegeben - es geht also. zu hause habe ich sie jedoch nach und nach davon entwöhnt und es hat auch irgendwann geklappt (heute mit 2 jahren spielen sie nur noch mit dem ding ;))) ich persönlich finde die durchsichtigen besser - also nicht diese braunen - ist das selbe phänomen wie bei den saugern - die braunen quillen schnell auf und sehen dann echt nicht mehr appetitlich aus.
und ich habe am anfang auch gestillt.
und raus kannst du auch mit deinem baby gehen - vorausgesetzt gut eingepackt. ich würde zwar bei dem wetter keine stunden draussen verbringen aber mal n kurzen spaziergang tut dem kleinen doch auch gut - mit frischer luft etc...
lg yvonne

Hallo,
unser hatte seit dem 3.Tag nach der Geburt den Schnuller von der Hebamme gekriegt aber nimmt ihn nur selten.
Habe von Nuk Silikonsauger und Dentimax soll gut sein. Habe ihn Zuhause aber noch nicht benötigt.
Die Hebamme meint das man so viel wie möglich mit den Kleinen rausgehen soll.Schön einpacken, frische Luft tut gut. Wollten heute auch mit unserem raus (8Tage) aber es regnet :-(
Liebe Grüße
Susi

Gib deinem kleinen den schnuller den er nimmt....die kleinen können da sehr wählerisch sein.
Am besten wäre silikon, da latex ein höheres allergierisiko haben....hab aber die erfahrung gemacht, dass die meinen kleinen zu "glitschig" waren. Silikon aber auch nur so lang, bis die kleinen zähne haben, denn drauf rumbeissen sollten sie nicht.
Meine erste tochter hat erst mit 6monaten ein schnuller genommen, davor wollte sie von schnullern und flaschen nix wissten.
Meine 2. tochter nahm einfach alles; schnuller, flasche, brust und daumen.
Meine 2 stillkinder fanden die MAM-schnuller am besten. Sie konnten nicht viel mit den anders-geformten anfangen. Probier jetzt bei nr. 3 aber mal einen von Nuby aus, der fühlt sich so an wie die brust; geht auch vor und zurück.
Hab aber für den notfall noch MAM-schnuller gekauft ;o)))
Mit den kleinen kann man immer raus! Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte bekleidung :o)
GLG Ariane

Hallo mareni,
meine Tochter hat im KH ein sehr starkes Saugbedürfnis gehabt, was mir blutige Brustwarzern eingebracht hat. Die Hebis meinten dann, in diesem Fall wäre wohl ein Schnuller die besser Lösung, Gina ht ihren also bereits im KH bekommen.
Ich hab für dieses Mal vorgesorgt und welche von Avent geholt und zwar aus Silikon. Find ich persönlich einfach am besten.
Wir sind mit unserer Großen damals schon am 2. Tag daheim raus, nicht ewig lange und dick eingemummelt.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen