Suchen Menü

Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(

Hallo zusammen,
ich habe überhaupt keinen Bock mehr auf Arbeit. Mein chef ist sooo blöd. Er fordert, fordert und fordert. Ja keinen klitzekleinen Fehler machen. Immer 1000% arbeiten. Wir sind doch keine Maschinen... obwohl, selbst diese gehen mal kaputt und machen nicht alles richtig! Naja, ich hoffe dass die schwangerschaft gut weiterläuft und ich mich dann bald zurückziehen kann.
Wem geht es denn auch so?? Könnte die Zeit locker 4-5 Monate vordrehen!!! schnief.
Am Mittwoch habe ich dann endlich FA termin. (mein 2.) Und dann schlägt hoffendlich das kleine Herzlein und ich bekomme mein Mupa. Wann soll ich es bloß meinen chef sagen?
Bisherige Antworten

Re: Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(

Hallo Wuerzelchen
Sobald du dein chef von deiner ss in kenntnis setzt muss er die mutterschutzbestimmungen beachten . Dh.du darfst keine uberstunden, nicht am sonn-und feiertagen arbeiten, ebenso gibt es richtlinien uber einsatzort etc.
Falls noch irgentwelche fragen da sind melde dich doch mal bei deiner krankenkasse die koennen dir bestimmt sagen welches amt fuer arbeitsschutz bei euch zustaendig ist!
Kopf hoch,das wird schon gutgehen, die meisten chefs werden einsicht haben(spaetestens wenn das amt fuer arbeitsschutz sie einen besuch abstattet!)
LG Anita (deren Chef danach unter einen fingerhut paste):0

Re: Geht mir genauso

Oh, da kann ich ein Lied von singen. Ich habe überhaupt keinen Bock mehr auf Arbeit und würde am liebsten viel . Außerdem ist mir ja permanent leicht übel und ich mag ständig essen...alles auf Arbeit nicht so prickelnd. ICh möchte bitte auch shcon Mutterschutz. Gesagt habe iche s auf ARbeit auch noch niemanden, wollte noch bis nach der 12. Woche warten, dann hatte ich auch den 3. FA-Termin. Aber das sind noch 3 Wochen. Mal sehen, ob ich das durchhalte!
Aber, lassen wir den Kopf mal nicht hängen!!!!
LG,
Juliane

Hallo Juliane,
ne, ne, Kopf wird nicht hängen gelassen. Bei einem Krümmel im Bauch keine Chance!! :-) Morgen geht es ja bestimmt besser. Dann ist ja schon dienstag!!! Und am Mittwoch hab ich FA termin!! Juhu...
Also schönen Arbeitstag morgen...:-)

ich habe es meinem Chef erst bei 15+0 gesagt, war ganz schön im Stress deswegen, aber er hat super reagiert...Durchhalten und Kopf hoch!

Meine Erfahrung dazu

Hallo,
mir geht es ganz genauso. Was mir zuvor jahrelang nicht viel ausgemacht, sogar Spass gemacht hat, ist jetzt ein Qual. Am liebsten würde ich mich im Büro in eine Ecke setzen und lediglich irgendwelche stupiden Arbeiten verrichten, bloss keine Herausforderungen, denen fühle ich mich z.Zt überhaupt nicht gewachsen.
Aber:
Ich habe meinem Chef bereits bei 6+2 gesagt, dass ich schwanger bin. Gegen meiner Erwartung hat er sehr viel Verständnis und hält den Druck so weit es geht von mir fern.
Es hilft wirklich.
Sollte jetzt doch noch was passieren, muss ich eben auch das sagen, aber ich glaube nicht, dann einen Nachteil zu haben.
Ich glaube wirklich,bescheidsagen hilft. Die meissten Männer haben große Ehrfurcht vor einer Schwangerschaft (ist zumindest meine Erfahrung). Dann wird man zwar evtl. behandelt, wie eine Schwerkranke, aber immernoch besser als dieser STress ;)
LG

Re: Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(

Hallo, mir gehts auch nicht anders.
Habe viel Stress und überhaupt keine Lust mehr drauf. Zähle schon die Wochen bis ich mich in Mutterschaft begeben darf. Unserer Firma gehts finanziell nicht so gut und daher kann ich mich jeden Tag mit den Gläubigern rumschlagen. Mein Chef hat zwar gut auf meine SS reagiert, aber er denkt nicht unbedingt daran, mich etwas zu schonen.
Muß also nach wie vor viel ertragen und bin abends schach matt.
Haltet durch Ihr Lieben!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen