Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(
ich habe überhaupt keinen Bock mehr auf Arbeit. Mein chef ist sooo blöd. Er fordert, fordert und fordert. Ja keinen klitzekleinen Fehler machen. Immer 1000% arbeiten. Wir sind doch keine Maschinen... obwohl, selbst diese gehen mal kaputt und machen nicht alles richtig! Naja, ich hoffe dass die schwangerschaft gut weiterläuft und ich mich dann bald zurückziehen kann.
Wem geht es denn auch so?? Könnte die Zeit locker 4-5 Monate vordrehen!!! schnief.
Am Mittwoch habe ich dann endlich FA termin. (mein 2.) Und dann schlägt hoffendlich das kleine Herzlein und ich bekomme mein Mupa. Wann soll ich es bloß meinen chef sagen?
Re: Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(
Sobald du dein chef von deiner ss in kenntnis setzt muss er die mutterschutzbestimmungen beachten . Dh.du darfst keine uberstunden, nicht am sonn-und feiertagen arbeiten, ebenso gibt es richtlinien uber einsatzort etc.
Falls noch irgentwelche fragen da sind melde dich doch mal bei deiner krankenkasse die koennen dir bestimmt sagen welches amt fuer arbeitsschutz bei euch zustaendig ist!
Kopf hoch,das wird schon gutgehen, die meisten chefs werden einsicht haben(spaetestens wenn das amt fuer arbeitsschutz sie einen besuch abstattet!)
LG Anita (deren Chef danach unter einen fingerhut paste):0
Re: Geht mir genauso
Aber, lassen wir den Kopf mal nicht hängen!!!!
LG,
Juliane
ne, ne, Kopf wird nicht hängen gelassen. Bei einem Krümmel im Bauch keine Chance!! :-) Morgen geht es ja bestimmt besser. Dann ist ja schon dienstag!!! Und am Mittwoch hab ich FA termin!! Juhu...
Also schönen Arbeitstag morgen...:-)
Meine Erfahrung dazu
mir geht es ganz genauso. Was mir zuvor jahrelang nicht viel ausgemacht, sogar Spass gemacht hat, ist jetzt ein Qual. Am liebsten würde ich mich im Büro in eine Ecke setzen und lediglich irgendwelche stupiden Arbeiten verrichten, bloss keine Herausforderungen, denen fühle ich mich z.Zt überhaupt nicht gewachsen.
Aber:
Ich habe meinem Chef bereits bei 6+2 gesagt, dass ich schwanger bin. Gegen meiner Erwartung hat er sehr viel Verständnis und hält den Druck so weit es geht von mir fern.
Es hilft wirklich.
Sollte jetzt doch noch was passieren, muss ich eben auch das sagen, aber ich glaube nicht, dann einen Nachteil zu haben.
Ich glaube wirklich,bescheidsagen hilft. Die meissten Männer haben große Ehrfurcht vor einer Schwangerschaft (ist zumindest meine Erfahrung). Dann wird man zwar evtl. behandelt, wie eine Schwerkranke, aber immernoch besser als dieser STress ;)
LG
Re: Schnief... keine Bock auf Chef und Job :-(
Habe viel Stress und überhaupt keine Lust mehr drauf. Zähle schon die Wochen bis ich mich in Mutterschaft begeben darf. Unserer Firma gehts finanziell nicht so gut und daher kann ich mich jeden Tag mit den Gläubigern rumschlagen. Mein Chef hat zwar gut auf meine SS reagiert, aber er denkt nicht unbedingt daran, mich etwas zu schonen.
Muß also nach wie vor viel ertragen und bin abends schach matt.
Haltet durch Ihr Lieben!
LG Daniela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen