Suchen Menü

Schnell mal eine frage

Wollte heute Mittag zu einer Freundin jetzt rief sie an daß ihre 13Jährige Tochter Gürtelrose hat und ihre 3 Jährige Tochter evt. die Windpocken ausprühtet , sie hat jetzt abgesagt zum Kaffee , doch kurz muß ich hin um meine Tupperware ab zu holen , ist das schon schlimm ? Muß nur an die Haustür !
Andrea M. 31+2
Bisherige Antworten

Re: Schnell mal eine frage

Hallo Andrea,
ich würde es nicht machen. Weil Varizellen (Gürtelrose und Windpockenerreger) nicht gut in der SS sind. Kannst Du die Tupperware nicht von ihrer Nachbarin überreicht bekommen? Ich würde es auf jeden Fall nicht riskieren. Ehrlich! Ist doch bis jetzt alles gut gelaufen.Oder kann Deine Freundin die Tupperware nicht in die Spülmaschine stecken und anschließend vor die Haustür stellen? Windpocken, sind eben über Wind übertragbar und damit würde ich nicht scherzen.
Mache es nicht!
LG Sandra 32.SSW

Hallo Andrea,
wenn Du zu 200% weißt, daß Du schon mal Windpocken hattest und immun bist, kannst Du hingehen. Ansonsten würde ich es lassen. Windpocken sind sehr ansteckend.
LG
Claudia

hallo andrea !
wenn du schon windpocken hattest dann geh hin wenn nicht dann lass es bleiben. windpocken sind wirklich sehr ansteckend und verteilen sich sozusagen fliegend !! soll heißen du kannst dich auch an der Tür anstecken, es sei denn deine freundin steht schon seid 2 min draußen und hat gelüftet :) . musste ich immer machen wenn ich auf eine andere station gegangen bin als auf unserer station die hälfte der kinder windpocken hatte:) ! hat sich dann leider doch auf den meisten stationen verteilt weil es einfach so ansteckend ist. brauchst du denn die tupperware so dringend ?? oder kann sie vielleicht jemand anders abholen ? lg silke

Re:Mein Mann holt die Tupperware - Danke euch:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen