Schneeanzug-welche Größe
ich habe vor meinem Kleinen einen Schneeanzug zu kaufen, weiß aber nicht welche Größe ich da nehmen soll? 56 wäre zu klein denke ich, er würde zwar reinpassen aber bestimmt nicht den ganzen Winter. Sollte ich vielleicht 62 besorgen? Was meint Ihr?
DANKE!
LG
XELL 29. SSW
Re: Schneeanzug-welche Größe
gute frage die du gestellt hast.ich überlege auch schon die ganze zeit rum.mein et ist doch der 16.12.05.also 56 würde im januar/februar nicht mehr passen.62/68 würde ich sagen.bin mir aber nicht sicher.
gruß dilek
Danke Dir!
Also ich habe auch welche gekauft und zwar Größe 62/68. Ich denke das ist ok.
Lieber etwas zu groß als zu klein, oder?
LG Nicole
habe einen Schneeanzug in Gr. 62 besorgt. 1) weil man ja doch nie genau weiß wie groß das Baby wird, 2) weil der Anzug ja etwas länger passen soll und 3) weil man evtl. dem Baby auch dickere Sachen anzieht und daher der anzug etwas weiter sein sollte!
Vieleicht war es falsch aber das weiß man im voraus nicht...
:) jetzt seid ihr auch nicht schlauer oder? :))
LG Tanja
Also gestern bin ich auch in ein Kindergeschäft gefahren um ein Anzug zu kaufen und weil ich nicht wußte welche Größe habe ich eine Verkäuferin um Rat gefragt und sie meinte das schon viele Frauen die im Nov.bis Jan ihre Babys bekommen haben Gr.62-68 gekauft denn man muß es noch bedenken das sie in den ersten Wochen ziemlich rasch an Gewicht zulegen und im Winter kleidet man auch das Kind unten noch ein paar wärmere Sachen an und wenn der Anzug zu eng wird werden die Kinder schnell zu schwitzen kommen und da besteht die Gefahr auf erkältung oder andere Krankheiten weil die kleinen am anfang sehr empfindlich sind. Also kaufte ich auch einen super süßen blauen Schneeanzug in Gr.62-68 und bin mit total sicher das ich die richtige Gr.gekauft habe.
Und noch was fals einer von Euch ein Baby zu früh bekommt kann auch es auch nach absprache mit dem Geschäft es immer noch auf eine Nummer kleiner umtauschen.Informiert euch am besten vor Ort.
Genug geschrieben, jetzt müßt ihr euch entscheiden!
LG Tina 26 SSW
wenn er dann halt nur 2 mal angezogen wurde, gibt es halt nen neuen.
arbeite bei h&m. daher wird eh ständig was neues geholt.
ist ja auch soooo süüüßß...
tina 26+5
Oh *neidischguck*...
Schau mal das 62er Babybild in meinem Profil ;o)
letztlich kommt es auf die Größe und den Körperbau des Kindes an. Mein Sohn wog bei der Geburt 3140 g und war 49 cm groß. Mein Mann brachte die 62er Jacke mit ins KH. Auf dem obersten Bild in meinem Profil siehst du, dass gerade mal die Füße meines Sohnes rauskucken. Die Arme enden in etwa der Mitte der Jacke ;o) Gepaßt hat sie ihm letzlich mit etwa 5-6 Monaten.
Nun habe ich gerade mal im U-Heft meines Sohnes nachgesehen- er war erst bei der U4 (mit 3,5 Monaten) 60 cm groß, meine großgewachsene Tochter brachte es bei der U4 auf 61 cm.
Erfahrungsgemäß fallen Jacken und Schneeanzüge in Gr. 62 etwa so aus wie Gr. 68 normale Kleidung (Pullis usw.). Deshalb bei uns klar- Gr. 56/62 ist die richtige Wahl und reicht definitiv über den Winter. 56 wäre mir auch zu knapp, und 62 definitiv zu groß.
Deshalb mein Tipp: Zwischengröße 56/62 ;o)
LG Ari 26+0
ich würde 62 nehmen. Wenn der zu groß ist, könnt ihr immer noch einen kleineren kaufen. Außerdem ist es praktisch, wenn Hände und Füße in Ärmel bzw. Beine passen. Dann sind die immer schön warm eingepackt.
Ich habe einen herabgesetzen in Gr. 68 gekauft, kleiner gabs den leider nicht mehr. Gewaschen wird er erst nach der Geburt, wenn wir wissen ob er passt, sonst wird er mit dem Originaletikett sofort weiterverkauft.
Wir sind allerdings mit einem 58 cm Baby vorbelastet und der Käfer liegt bei den bisherigen US-Messungen auf der gleichen Wachstumskurve, ist eher noch ein bißchen größer. Für uns macht es daher wenig Sinn, Kleidung in 56 zu kaufen.
LG
Claudia
Ich bekomme ein Oktober Baby (vielleicht sogar noch eher *nicht hoffen will* und habe im Schneeanzug GR. 62 gekauft.
LG Melanie gleich 36.ssw
LG
XELL
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen