Schmierblutung ... (es wird etwas eklig)
ich (6+4) war am Freitagmorgen beim FA (vaginal US). Freitagabend hatte ich bräunlichen Ausluss - hatte ich vorher nur vor der neuen Mens (so ungefähr) Ich war dann ganz panisch und war Samstagsmorgens wieder beim FA im Krankenhaus (wieder vagianl US). Am Sonntag hatte ich leichten Ausfluss in der Farbe Creme-Rosa und das zieht sich bis heute hin. Es ist nicht wirklich viel, aber ich mache mir doch schon wieder sorgen.
Wie sieht denn eine Schmierblutung aus, richtig kräfit rot, wie bei der Mens?
LG Tiffy
Re: Schmierblutung ... (es wird etwas eklig)
also bei jeder rötlichen Blutung sollte man zum Arzt gehen. Meistens ist es nichts schlimmes, aber sicherheitshalber lass mal nachschauen. Es kann gut sein, dass die Blutung von der Untersuchung kommt und nur ein Äderchen geplatzt ist.
Grüßle Nadine + Elia (18.5.03) und Mucki (14+2)
richtig gefährlich wirds normalerweise nur, wenn das Blut frisch = hellrot ist. Andererseits muß es nicht jedesmal bei Blutungen zu einer Fehlgeburt kommen. Ich hatte gestern Blutungen und heftige Krämpfe, dem Krümel gings aber gut.
Heute kommt zum Glück nur doch altes Blut und ich hoffe, daß die Betthaft morgen wenigstens teilweise aufgehoben wird.
Wenn etwas geblutet hat, dauert es ein paar Tage, bis die Rest raus sind.
LG
Claudia 15. SSW
Schmierblutungen (SB)können von rosa über rot bis braun aussehen.
Wichtig ist, dass es wirklich nur schmierblutungen sind und keine richtige Blutung von der stärke einer Regel bzw. noch stärker.
Bei SB sehe ich keine Veranlassung zum Doc zu gehen. Die haben sehr viele im ersten dtittel der SS.
Es kann durchaus sein, dass eine SB durch die Untersuchung beim Doc auftritt.
LG Marie
danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich doch um einiges ruhiger.
Bei mir handelt es sich nur um wenig Ausfluss(hellrosa). Also mit meiner üblichen Mens überhaupt nicht zu vergleichen.
Dann kann ich ja erst eimmal wieder aufatmen.
Danke nochmals und liebe Grüße Tiffy 6+4
Ist immer beunruhigend wenn man in der SS blutet. Ich hatte auch in der 7SSW Blutungen aber richtig starke also mir is das Blut richtig über die Oberschenkel geronnen. Das hat dann nach ein paar Minuten wieder aufgehört und war dann etwas mehr als Schmierblutungen. Am Anfang schwarz bis rot und dann nur noch bräunlicher Ausfluss, manchmal auch ein bissi rosa. Aber dem Baby geht es gut.
Diese Blutungen nach Untersuchungen sind bei mir am Ende der SS übrigens immer. Und in der letzten SS hab ich auch in der 30SSW geblutet (man war sich nicht sicher ob die Blase oder vaginal)
LG Michaela 10+5
.. bin ich zu vorsichtig bzw. panisch?
Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur ein geplatztes Äderchen vom vaginalen US.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine Panikattacken zu bekommen..... tja, das war`S mit den guten Vorsätzen.
Ich habe mir allerdings für morgen früh noch einen Termin ergaunern können. Meinst Du, der ist überflüssig. Ich will ja auch nicht den "ganzen Laden" aufhalten, nur weil ich meine, es könnte das Schlimmst vom Schlimmen passiert sein.
LG Tiffy
Re: .. bin ich zu vorsichtig bzw. panisch?
Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach wenn man Angst hat oder unsicher ist soll man zum FA gehen. Was bringt es tagelang zu Hause zu sitzen und hin und herüberlegen. Das is nicht gut für Dich.
Und mein FA meinte beim letzten Mal: glauben sie ich würd nicht ängstlich sein wenn ich schwanger wär?
Also ein guter FA versteht dich und Du wirst morgen sicher beruhigt sein.
LG Michaela (die wöchentl. zum FA rennt *g*)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen