Schmierauge- Wer hat Erfahrung damit?
Re: Schmierauge- Wer hat Erfahrung damit?
Haben auch MUMI und Euphrasia rein getan.
Man soll das Auge mit sterilen Tüchern auswaschen, sonst weiß ich leider auch nichts.
Will bei der U4 in 3 Wochen noch mal die Ärztin fragen, wenn es bis dahin nicht weg ist.
Lg Denise
meine Grosse hatte das auch und wenn es ganz schlimm war, wurde es auch mit antibiotischen Tropfen behandelt. Bei Marie hat es sich in den ersten 6 Monaten von alleine gegeben, ist wohl bei den meisten Kiddies so. Wenn es nach 6 Monaten nicht weggeht, wird der Tränenkanal aufgeblasen.
Ich habe ihre Augen mehrmals täglich mit Watte und warmen Wasser gereinigt.
LG Kristina
Marwin hat auch ein Auge mit engem bzw. noch verstopften oder geschlossenen Tränenkanal und daher ist auch sein Auge oft verklebt. Laut KiA und Hebamme ist es durchaus nicht ungewöhnlich dass der Tränenkanal anfänglich noch zu ist und kann bis einem Jahr (!) dauern bis er frei ist. Ich soll überhaupt nicht mit Medikamenten ran - sondern nur mit warmen abgekochten Wasser oder Muttermilch. Das mache ich auch, täglich bestimmt 2-3 mal. Von außen nach innen. Wenn es (vor allem morgends) viel ist dann weiche ich es erst mal ein und wische erst ein paar Minuten später alles ab weil es dann schön weich geworden ist. Marwin gefällts zwar nicht aber entzünden tut es sich auch nicht und Marwin hat auch keine Schmerzen.
LG Franziska
meine große (talissa) hat es seit der geburt. es wurde sogar shcon 2mal operiert, tränenwegstenose, hat aber nix gebracht.
wir müssen wirklich einfach warten, bis es sich verwächst. sie kam als extremfrühchen zur welt und hat sehr sehr enge nasengänge. dadurch kommt das ganze zeugs, was sonst innen entlang läuft, halt raus. nicht schön, aber was will man machen.
wir haben so ziemlich alles augentropfen und antibotikas durch: NIX hat geholfen!
wir lassen es jetzt einfach so wie es ist. der augenarzt sagte auch: es ist mehr ein eltern- als ein kinderproblem, denn die kinder stört es nicht, aber deren eltern.
vlg, nicki
Benjamin hat auch ein Schmierauge, das ich am Anfang auch mit den Euphrasia Augentropfen (nach Rat der Hebamme) behandelt habe (haben aber gar nix gebracht, eher das Gegenteil). Kurz nach Weihnachten wurde es schlechter und war ganz rot. Deshalb war ich damit beim Kinderarzt, der dann eine leichte Bindehautentzündung feststellte und mir Augentropfen mit Antibiotika verschrieben hat und zusätzlich noch eine Augensalbe. Er meinte, das liegt an den noch nicht durchlässigen Tränenkanälen. Die Rötung und die Entzündung ist jetzt zwar weg, das Schmierauge ist aber geblieben. Morgen bei der U3 frage ich aber nochmal nach.
LG Andrea und Benjamin (heute 5 Wochen alt)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen