Suchen Menü

Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?

Hallo
ich habe seit Wochen schon Schmerzen unten an den Knochen unter den Schamlippen. Jetzt sind die aber so stark geworden, das ich nicht liegen und sitzen kann ohne zu denken mich zereisst es. Tut weh wie wenn man was gebrochen hat. Ist das normal. Hatte es auch mal meinem Arzt gesagt, meinte damals es komme vom dehnen.
Aber kann das so sehr weh tun??? Ich kann mich Nachts fast nicht mehr umdrehen vor Schmerzen.
Wer kennt das? Und sollte ich doch mal zum Arzt?
Grüße
Ines 37+5
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?

mmh.. also nicht liegen und nicht sitzen? das kenn ich nicht. ich habe eine symphysenlockerung und das tut höllisch weh, und zwar genau am schambein. vorallem wenn ich vom sitzen aufsteh und beim laufen. aber beim liegen nicht.
sollte es bei dir ebenfalls eine symphysenlockerung sein, kann der arzt da leider auch nicht viel machen. ein beckengürtel soll manchen erleichterung bringen, ich selber habe aber auch keinen.

Re: Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?

Hallo Ines,
das klingt sehr nach einer Symphysenlockerung. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Konnte aufeinmal nicht mehr aufstehen. Mir wurde daraufhin ein Kaiserschnitt angeraten, weil die Symphyse reissen kann unter der Geburt. Und dann hat man für immer Schwierigkeiten damit. Es hilft kurzfristig tatsächlich ein Beckengürtel (habe ich damals vom Krankenhaus bekommen).
Sprich Deinen Arzt mal darauf an.
Peri

Re: Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?

Hallo Ines,
ich kämpfe auch schon seit Wochen mit Schmerzen im Becken. Nachts und nach längerem Sitzen oder Liegen tut mir alles weh. Ich brauche immer Minuten um Aufzustehen morgens und habe auch noch keine Bewegung gefunden, um morgens ohne Schmerzen aufzustehen. Meine FÄ meinte am Anfang, daß sich bei mir das gesamte Bekcen schon gelockert hat. Sie sagte, bei der einen Frau kommen Vorwehen, bei anderen diese Beckenlockerung und bei wieder anderen ist nichts. Leider kann man nicht viel dagegen machen. Sie mußte mich sogar zwei Wochen vorm Mutterschutz krank schreiben. Was bei mir ganz gut hilft ist Schwangeren-Schwimmen. Da drückt der Bauch nicht so auf's Becken. Eine Stunde Schwangeren-Schwimmen und ich kann mich wieder 4 Tage einigermaßen rühren. Ach - und Tanzen geht bei mir auch noch - zumindest die ruhigen Tänze wie Rumba und langsamer Walzer. Die Bewegungen tun auch ganz gut, aber man kann ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend tanzen. Aber wir haben es doch alle bald überstanden.
sorra, das war jetzt etwas alng, aber ich hoffe, ich konnte Dich etwas trösten. ;o)))
LG
Petra + "Alien" ET -19 Tage (37+2)

Müßt Ihr deshalb Kaiserschnitt machen?

Hallo
danke für Eure Antworten.
Ich war gestern bei Arzt, doch er meinte das es wohl eher ein eingeklemmter Nerv wäre.Da mir bei Druck auf das Schambein es nicht weh tat. Mir tut es ja von da aus , mehr nach unten zu den Schamlippen weh.
Wie ist das bei Euch?Tut es Euch direkt nur am Schambein weh, auch auf Druck?
Und dürft Ihr normal Entbinden?
Grüße
Ines 38+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen