Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?
ich habe seit Wochen schon Schmerzen unten an den Knochen unter den Schamlippen. Jetzt sind die aber so stark geworden, das ich nicht liegen und sitzen kann ohne zu denken mich zereisst es. Tut weh wie wenn man was gebrochen hat. Ist das normal. Hatte es auch mal meinem Arzt gesagt, meinte damals es komme vom dehnen.
Aber kann das so sehr weh tun??? Ich kann mich Nachts fast nicht mehr umdrehen vor Schmerzen.
Wer kennt das? Und sollte ich doch mal zum Arzt?
Grüße
Ines 37+5
Re: Schmerzen unten in S.-Knochen, wer kennt das?
sollte es bei dir ebenfalls eine symphysenlockerung sein, kann der arzt da leider auch nicht viel machen. ein beckengürtel soll manchen erleichterung bringen, ich selber habe aber auch keinen.
das klingt sehr nach einer Symphysenlockerung. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch. Konnte aufeinmal nicht mehr aufstehen. Mir wurde daraufhin ein Kaiserschnitt angeraten, weil die Symphyse reissen kann unter der Geburt. Und dann hat man für immer Schwierigkeiten damit. Es hilft kurzfristig tatsächlich ein Beckengürtel (habe ich damals vom Krankenhaus bekommen).
Sprich Deinen Arzt mal darauf an.
Peri
ich kämpfe auch schon seit Wochen mit Schmerzen im Becken. Nachts und nach längerem Sitzen oder Liegen tut mir alles weh. Ich brauche immer Minuten um Aufzustehen morgens und habe auch noch keine Bewegung gefunden, um morgens ohne Schmerzen aufzustehen. Meine FÄ meinte am Anfang, daß sich bei mir das gesamte Bekcen schon gelockert hat. Sie sagte, bei der einen Frau kommen Vorwehen, bei anderen diese Beckenlockerung und bei wieder anderen ist nichts. Leider kann man nicht viel dagegen machen. Sie mußte mich sogar zwei Wochen vorm Mutterschutz krank schreiben. Was bei mir ganz gut hilft ist Schwangeren-Schwimmen. Da drückt der Bauch nicht so auf's Becken. Eine Stunde Schwangeren-Schwimmen und ich kann mich wieder 4 Tage einigermaßen rühren. Ach - und Tanzen geht bei mir auch noch - zumindest die ruhigen Tänze wie Rumba und langsamer Walzer. Die Bewegungen tun auch ganz gut, aber man kann ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend tanzen. Aber wir haben es doch alle bald überstanden.
sorra, das war jetzt etwas alng, aber ich hoffe, ich konnte Dich etwas trösten. ;o)))
LG
Petra + "Alien" ET -19 Tage (37+2)
Müßt Ihr deshalb Kaiserschnitt machen?
danke für Eure Antworten.
Ich war gestern bei Arzt, doch er meinte das es wohl eher ein eingeklemmter Nerv wäre.Da mir bei Druck auf das Schambein es nicht weh tat. Mir tut es ja von da aus , mehr nach unten zu den Schamlippen weh.
Wie ist das bei Euch?Tut es Euch direkt nur am Schambein weh, auch auf Druck?
Und dürft Ihr normal Entbinden?
Grüße
Ines 38+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen