Schmerzen im Po und im Unterleib...
ich bin seit heute in der 34.SSW. Die ganze Zeit tut mir schon mein Popo weh (es drückt so). Seit heute tut mir auch noch bei jedem Schritt der Unterleib weh. Kann es sein, dass mein Baby auf etwas drückt, oder sollte ich mir Sorgen machen?
glg Marlene
Re: Schmerzen im Po und im Unterleib...
mir geht es ähnlich. Bei mir ist es eine Beckenerweiterung, die ich schon seit einigen Wochen mit mir rumschleppe. Das ist an sich nicht weiter bedenklich, es sie denn, Du mußt viel sitzen. Ich bin deswegen krank geschrieben. Die Ärztin meinte, bei einigen Frauen sind es die Frühwehen und bei anderen, wir z.B. bei mir eben so eine Beckenerweiterung.
Dem Baby tut das Ganze nichts. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kläre das beim nächsten Termin bei Deinem Arzt. Wie gesagt, bei ir fühlt es sich an wie schmerzhafter Muskelkater im Beckenbereich und ist nach langem Sitzen besonders schlimm. Schwangeren-Schwimmen soll helfen, daß kann ich aber erst am Donnerstag ausprobieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen.
LG
Petra + "Alien" 31+4
Re: Schmerzen im Po und im Unterleib...
vielleicht senkt es sich grad ins becken!? wäre ja net unnormal für die woche.
vlg, nicki 37+2, ks-9
Ja!! Ich auch!! *fingerheb*
Die Schmerzen plagen mich auch ab und an mal wieder. Gestern den ganzen Tag und letzte Nacht sorgten sie mal eben dafür dass ich zwischen halb 3 und 6 Uhr meinen Harry Potter fast zu Ende gelesen hab weil mir auf der Seite sowas von der Hintern weh tat!! *grummel*. Kann auch kaum laufen heute und kann die Schmerzen gar nicht so recht einordnen. Schätze mal das ist der Beckenboden und das zieht dann bis in die Beine runter. Schätze das kommt vom Bauch-Senken. Aber ich schätze, Sorgen müssen wir uns keine machen, ich denke das Becken wird jetzt einfach ein bisschen breiter (NOCH BREITER???? *SCHRECK* *g*)
Ich wünsch uns, dass die Schmerzen bald aufhören, man ist doch schon invalide genug finde ich ;-)
LG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (34+0) KS-31
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen