Schmerzen am Bauchnabel - wer noch?
ich habe heute mal wieder schmerzen am Bauchnabel.
Bin heute in der 30. Woche und der Bauchnabel ist auch noch nicht ganz draußen. Wie war es bei euch zu diesem Zeitpunkt?? Hat noch jemand Schmerzen?? Ist das normal??
LG
Josie
Re: Schmerzen am Bauchnabel - wer noch?
wie sind denn die Schmerzen? Sind die Innendrin oder aussen? Kann mir das gar nicht so vorstellen..
glg Marlene
ist eher außen. so als, ob sich die Haut hier nicht so gut dehnen kann.....
glg Marlene
ich hatte das zu beginn der SS ud dann bis ca. zum 5. Monat. Ich weiß auch nicht woher das kommt, aber es ist wieder weg gegangen. Vielleicht hat Dein Bauch gerade ein Wachstumsschub und die Haut dehnt sich gerade sehr über den Bauchnabel. Mach Dir keine Gedanken, das ist nichts schlimmes und ich denke es hört auch bald wieder auf.
Ansonsten frage doch mal Deinen FA was er dazu meint.
LG Sandra 29.SSW
bei mir ist es auch mal mehr und mal weniger. GEstern hat sich mein kleiner wieder in die SL gedreht und dabei den Po (oder was auch immer) direkt am Bauchnabel rausgestreckt. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen......
Ich hatte meinen FA auch schon mal darauf angesprochen, und der meinte, dass es auch bei sehr intensiven Bewegungen des Kindes kommen kann.
Ich werde hatl abwarten müssen...
Vielen Dank.
LG
Josie
meiner kam erst vor einer woche raus. schemrzen hab ich da auch, aber die kommen daher, dass da bei mir auch die haut gerissen ist.
normal sollte das aber net weh tun, meine ich.
ruf doch mal morgen bei deinem fa oder deiner hebi an und frag nach. sicher ist sicher.
alles liebe, nicki 36+3, ks-15
Du kannst es ja nächstes Mal beim FA ansprechen, aber der wird dir denke ich auch nichts anderes sagen.
Alles Liebe und hoffe es geht deinem Bauchnabel bald besser!!!
Bei mir hat es dann so mit 33.SSW aufgehört.
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *36+5
wenn ich über meinen bauchnabel (auch noch drinnen, bleibt bestimmt auch so!) streiche, tut es auch ein bisschen weh, aber wirklich nur ein bisschen.
meine nachbarin hatte allerdings einen nabelbruch in der schwangerschaft, was angeblich gar nicht so selten vorkommt! wär das evtl. möglich? weiss leider nicht, wie genau sich das äusserte...
LG
sandra
36+1
GLG Ariane
ABer bei mir kommt das daher, daß der Nabel net raus kann! Ich hab einen richtigen "Brezerlnabel" Der ist so gedreht, daß der niemals rauskann! Und wenn Madame sich dann noch Platz verschaffen will, dann tuts noch mehr weh.
Ich creme halt fleißig. Aber obs wirklich was bringt? Mir tut er auf jeden Fall immer mal weh. Aber solange es nur das ist, denk ich mir, können wir froh sein!!
Liebe Grüße Iris 36 +4!
vielen dank an alle
und bei mir fühlt es sich auch an, als ob ein blauer fleck drunter ist. bilde mir sogar ein, dass die Haut um den Bauchnabel dünner ist. Nachdem der Schmerz aber heute wieder weg ist hoffe ich, dass es kein nabelbruch ist. dann würde er ja dableiben...
vielen lieben dank nochmal.
ich denke, dass mein kleiner beim drehen (das macht er gerne) auch seinen po etwas weit rausgestreckt hat. :-))
LG
Josie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen