Suchen Menü

Schlimme Blähungen!!

Was kann ich gegen schlimme Blähungen am besten machen?
Habe schon alles probiert. Nix hilft so richtig.
Bisherige Antworten

Tja...

Wir lassen Simon so oft wie möglich ohne Windel strampeln, da lösen sich viele Blähungen. Wenn er einigermassen entspannt ist, massiere ich ihn: mit den Daumen vom Nabel weg, dann mit Zeige- und Mittelfinger einer Hand um den Nabel streichen, das motiviert den Darm.
Das Fläschchen mach ich mit Fencheltee und in einer Duftlampe hab ich in der Nacht ein bis zwei Tropfen Kümmelöl.
Das alles hilft nur ein bisschen, denn das perfekte Mittel gibt es schlicht und einfach nicht, es ist einfach ein Problem der ersten 12 Wochen...
LG
Birgit

einschleich

Sean hatte in den ersten Wochen auch stark mit Blähungen zu kämpfen.
Was hat geholfen?
Tragetuch (sehr viel getragen war meiner Meinung das beste Mittel), Bauchmassage (auch bei jedem Wickeln die Beinchen angewinkelt hochdrücken , wir haben immer den hampel-Strampel-Vers dazu benutzt,das mochte Sean sehr gerne ;-), die Milch haben wir in Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt (sah eklig aus hat aber geholfen), Fenchel-Kümmel-Öl zum Bauch einreiben aus der Bahnhofsapo.
Wenn du stillst solltest du natürlich drauf achten nix zu essen was bläht. Ansonsten hilft ablenkung.
Viburcol-Zäpfchen kann man auch geben, wenn es ganz schlimm ist.
Ich hoffe irgendwas davonhilft euch weiter und deine Maus hat weniger Schmerzen.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen