Suchen Menü

Schleimpropf abgangen

Bei mir ist am Sonntag schon der Schleimpropf abgegangen;
heißt das eigentlich das der Mumu auf ist??
Die Ärztin hat gesagt das wäre kein Grund zur Beunruhigung und wenn ich nicht wollte bräuchte sie auch dazwischen nicht nachzusehen, denn wenn es jetzt kommen will, dann kommt es eben..
Gruß Friederike 37 + 2 oder + 3
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf abgangen

Hallo Friederike,
du willst wohl auch ganz schnelle jetzt dein Baby haben :)
Also bei mir ist damals bei Sven der Schleimpropf einen Tag vor ET abgegangen und mittags am ET war der MuMu auf 2cm.. Ob das dann von den Wehen war weiß ich nicht...
Willst du nicht mal von der Ärtzin schauen lassen?? Ich glaub ich würd das wissen wollen. Bin diesesmal eh so aufgeregt und empfindlich mit allem...
LG
Tanja

Oh ja, wäre froh es wäre schon da...
dann hätte ich auch endlich mal was zu tun tagsüber (leider dann auch nachts..)
Ich habe noch keine Wehen, war beim CTG und da konnte man auch nichts feststellen. Die Ärztin hat mir angeboten nachzuschauen, meinte aber es wäre nicht nötig, da jja auch das CTG in Ordnung ist. Ich muß nämlich jetzt jede Woche zum CTG und wie wohl alle anderen alle 2 Wochen zur Untersuchung und die ist erst wieder am Freitag nächster Woche.. Ich möcht mich aber jetzt nicht wieder verrückt machen und warte einfach mal ab, er bewegt sich ja noch ganz dolle..
LG Friederike

wie sieht es denn eigentlich aus?
*neugierig bin* da mein et erst im december ist...

Das sah bei mir aus wie das Gel, welches sie auf den Ultraschall oder den CTG machen, richtig fest, fast wie durchsichtiges Haargel.. man kann es auf jeden Fall von Ausfluss unterscheiden..
Lg

*einschleich*

Hallo Firederike,
ich drücke Dir dolle die Daumen. Bei mir ist der Schleimpropf ab Donnerstag abgegangen und sonntags war die Kleine dann da.
Alles Gute für Dich!
lg Sandra mit Nele (9. Woche)

Re: *einschleich*

Hmm, deine 3 Tage habe ich schon überschritten.. hoffe aber so sehr das es jetzt endlich losgeht..
die Ärztin meint es könne noch bis 1 1/2 wochen dauern

Ne, die hättest Du doch erst morgen überschritten ;-)
lg Sandra

ah ja.. hm, bin echt mal gespannt, mein gefühl sagt mir freitag aber wahrscheinlich täuscht es mich

Hallo Friederike! Also bei meiner Tochter ist der Schleimpfropf am 18.12. abgegangen und Wehen bekam ich am 26.12. und auch Rebecca ;o). Viel Glück LG Alex 33. SSW

hi friederike!
ich weiss gar nicht genau, ob der mumu schon auf sein muss, wenn der pfropf abgeht... gute frage!
meine hebi hat jedenfalls gesagt, dass es danach bis zu 2 wochen dauern kann, muss also nicht so bald losgehen.
ich drück dir aber die daumen, dass es schneller geht!
LG
sandra
39+3

Huhu Friederike,
hab gestern doch glatt vergessen zu fragen ob du eigentlich ne SMS Partnerin hast bzw. ob du eine willst!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen