Schleimpfropf!!!
Ich habe bei mir gestern den Abgang des Schleimpfropfs bemerkt. Ich war ein wenig verwirrt, da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, das es ein Zeichen für eine baldige Geburt ist. Da meine FÄ am Montag aber gesagt hat, das die Geburt noch wohl 3-4 Wochen auf sich warten läßt meine Frage. Wie war es bei Euch? Wie lange hat es noch gedauert mit der Geburt nach Abgang des SP? Hat vielleicht auch schon jemand den Abgang gemerkt und wartet trotzdem schon seit mehreren Tagen?
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht so blöd ausgedrückt und ihr versteht mich.
Viele liebe Grüße Steffi+Nico und Nils inside ET-16
Re: Schleimpfropf!!!
ich komm zwar nicht aus diesem Forum, abermich hat diese frage vor meinen zwei geburtenauch interessiert...bei mir ist jeweils abends der schleimpropf abgegangen und ca 2 stunden später war ich im kh..hatte aber vorher die tage auch immer schon ganz leichte wehen..
lg sarah
lg Madeleine, 32+5 SSW
bei mir platzte die Fruchtblase und der Schleimpfropf verabschiedete sich auch direkt. Das war nachts gg. 1 Uhr um 9 Uhr morgens war meine Tochter da.
Ich habe hier aber auch schon öfter gelesen, dass nur der Abgang des Schleimpfropfes nicht direkt die Geburt einleitet. Hast oder hattest Du denn Wehen?
LG Stefanie
Ich habe nur ganz leichte und unregelmäßige Wehen, ich dachte auch schon das es nicht sofort losgeht, aber vielleicht in 2-3 Tagen, wäre ja ganz schön. Ich glaube mir bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach abzuwarten.
Danke und viele liebe Grüße Steffi
bei mir ist er schon Samstag vor einer Woche abgegangen und nun sitze ich immer noch hier...
Die Ni(e)lse scheinen besonders gerne im Bauch zu sein :o))
LG
Melanie mit Niels ET-4
Ja das glaube ich auch, die fühlen sich wohl besonders wohl bei uns. Dann sollten wir uns wohl gegenseitig die Daumen drücken das die Ni(e)lse sich trotzdem bald mal überlegen auszuziehen. Und du hast ja auch nur noch 4 Tg. Ich dagegen habe noch 16Tg. und meine FÄ sagte mir was von 10 Tg. über Termin. Ich glaube dann drehe ich durch oder sowas.
Viele liebe Grüße Steffi
LG
Melanie mit Niels
Na meine Daumen sind gedrückt!!!
Wenn du dir den Cocktail mixt erschreck dich nicht, schmeckt wiederlich, habe ihn damals bei Nico getrunken, und ich kann dir sagen er wirkt, habe ihn damals abends gegen 20 Uhr getrunken und um 1 Uhr setzten die Wehen ein.
Viele liebe Grüße Steffi
Das hat leider nichts zu heissen!!
hatte letztens meine Hebi wegen dem Schleimpfropf gefragt und sie meinte, das wäre nur ein Zeichen, dass sich da unten was tut. Aber es kann halt noch Wochen dauern oder bald losgehen.
glg Marlene (drück Dir aber die Daumen, dass es bald losgeht...)
damals bei Jonas hatte ich ab 1:00 Uhr Wehen, gegen 10:00 ging der Schleimpfropf ab, gegen 16:00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und kurz vor 19:00 Uhr war Jonas da.
Leider meinte meine Hebi letztens, das wäre nicht die Regel, daß alle "Zeichen" so hintereinander kommen, das kann sich wohl auch noch Tage hinziehen. Diesmal habe ich die letzten 3 Wochen schon 4x so 4-5 Stunden Wehen gehabt (hatte ich bei Jonas vorher nie) und dann war wieder alles weg. Mumu ist 2 cm auf und ET 22.11.
Denke mal wir müssen uns überraschen lassen.
Wünsche Dir alles Gute und viele liebe Grüße
Angelika
bin aus Galadriels Forum: §
bin aus Galadriels anderm Forum: 3 Wochen!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen