Suchen Menü

Schlechtes Gewissen, hilfe!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag von meinem neuen 400 Euro Job im Versicherungsbüro unterschrieben, und fühle mich ziemlich mies. Habe mich beworben, als ich noch nichts von meiner SS wusste. Habe die Stelle bekommen und dann erfahren , daß ich ganz frisch ss bin. Da ich schon eine FG hatte, wollte ich es nicht gleich sagen. Nun habe ich mit schlechtem Gewissen heute meinen ersten AT gehabt und es war supertoll.Morgen habe ich einen FA Termin, um zu schauen, ob das Herzchen schlägt. (müsste morgen 7+2 oder so sein).Wenn ja, soll ich dem Chef gleich von der SS mitteilen, oder noch eine bis zwei Wochen warten???????Fühl mich so mies, aber ich möchte den Job auch gerne schwanger machen und danach auch mit 3 Kindern irgendwie auf die Reihe kriegen. Was denkt Ihr, wie wird er sich verhalten, bzw. wie soll ich mich nun verhalten, falls morgen beim FA alles ok ist????????????????ß
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.
Eure
Annette
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen, hilfe!!!!!

Hallo Annette! Ich würde noch etwas warten. Da kannst du ja zeigen, daß du den Job mit 2 Kindern toll machst, und daß 3 dann auch kein Problem sind. Ich hab selber auch ein schlechtes Gewissen,weil es mein Kollege noch nicht weiß, aber ich werde sicher noch bis zur 10. SSW warten, es kann ja doch viel passieren. Aber Frau geht davon aus daß alles glatt gehen wird. Viele liebe Grüße Laura!

Huhuuu Annette :-))) Ich würde an Deiner Stelle auch noch etwas warten. ZEig ihm erst mal was in Dir steckt und in ein paar Wochen kannst Du ihm im Vertrauen die Wahrheit sagen - dass Du schon einmal eine FG hattest. Hat er selber Kinder? Wenn ja, wird er Dich sicher gut verstehen.
Ich habe es heute schon meinem Chef gesagt - sagen müssen, weil ich im Labor nicht mehr mit Chemikalien arbeiten darf/will. Unter anderen Umständen hätte ich damit noch einige Wochen hinterm Berg gehalten.
LG Franziska

Hallo Annette,
solange die Arbeitsbedingungen dort nicht gegen das Mutterschutzgesetz verstoßen, würde ich erst mal nichts sagen. Warte auf jeden Fall die ersten 14-15 Wochen ab.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen