Schlechte Mami?!
Bin ich eine schlechte Mama weil ich meinen Kind die Flasche gebe? Egal wo ich hin komme und die sie bekommen es mit das ich Flasche gebe heist es " Du Stillst woll garnicht" und schauen blöd.
Habe es ja versucht zu stillen aber leider hatte sie nie richtig viel zugenommen. Meine hebamme sagte ich sollte zufüttern wie das dann so ist bekam ich immer weniger Milch aber sie hatte zugenommen.
NEIN !!!
Jeder soll sein Kind so ernähren wie er es für richtig hält uns was das beste für das Kind ist. Wenn dein Kind von deiner Milch nicht zugenommen hat dann wäre stillen nicht das beste gewesen.
Ich hasse es auch das man scheinbar derzeit als Flaschenmama keinen Stellenwert hat. Und trotzdem habe ich mich auch beim zweiten Mal gegen das stillen und für die Flasche entschieden. Und kann nur sagen zum Glück!
Jannis wäre vom stillen auch nie im leben satt gewesen bzw. er war viel zu klein und zu schwach. So konnte ich nachdem man merkte das er Hipp nicht vertrug ohne Probleme die Nahrung wechseln. Das wäre beim stillen ja auch nicht gegangen. Hätte ihn ja nicht an eine andere Mama andoken können ;-)
Bitte bitte lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn du dein Kind liebst und ihm alle Liebe gibst die du geben kannst dann bist du eine GUTE Mutter.
LG Dani mit Flaschenkind Tabatha 26m und Jannis 16w
Re: Schlechte Mami?!
wie Du als Mutter bist, hat mit der Ernährung nicht so viel zu tun. Es ist nur mit Flasche schwerer für die Kuscheleinheiten zu sorgen, die ein Stillkind zwangsläufig hat.
Wir haben bei uns die Erfahrung gemacht, daß sie stillenden Mütter leider in der Minderheit sind. Die meisten haben bei Schwierigkeiten dank schlechter / falscher Hebammentips mehr oder weniger freiwillig abgestillt. Je älter die Babys werden, desto mehr werden die Flaschenmamas. Von daher wird sich das bei Dir irgendwann relativieren.
Die Milchzeit ist insgesamt sehr kurz und eigentlich kommt es eher darauf an, wie Du sonst den Umgang und die Erziehung Deines Kindes gestaltest. Was nutzt es einem gestillten Baby, wenn es als Kleinkind in Grund und Boden gebrüllt oder sogar verdroschen wird?
Eigentlich müßte man mal ein paar Hebammen / Kinderärzte auf Schadenersatz verklagen. Flaschennahrung ist insgesamt sehr teuer und in vielen Fällen hätte man durch eine fachlich bessere Beratung eine Stillbeziehung noch retten können.
LG
Claudia
NEIN du bist keine schlechte Mutter weil du nicht stillst.
Nicht jede Mama kann stillen! Ich stille auch nicht und lasse mir ganz sicher nicht mehr von irgendwem ein schlechtes Gewissen deswegen machen.
Weisst du die die Fragen hatte keine Probleme mit dem Stillen und wenn dein Baby nicht richtig zugenommen hat, ist die Flasche doch sicher die richtige Entscheidung.
Lass dich bitte net verrückt machen!
Solange es deinem Baby gut geht ist das doch das wichtigste oder??
Knuddler und liebe Grüsse
Tanja
Gute Mutter schlechte Mutter...
Schau mal hier!
Lass Dir nix einreden!!!!!!!
lg
Lena
diene halbe gute und ne halbe schlechte Mutter ist ;o)
ich bin Stillmami...
Diese Person hat übrigens keine Kinder:-0.
Laß Dich nicht verunsichern,und schon gar kein schlechtes Gewissen einreden.
L.G.Claudia
Re: ich bin Stillmami...
LG
Simone
NEIN..... *ganzdollmitdemKopfschüttel*
Natürlich bin ich froh das ich stillen kann, auch wenns jetzt nach 11 Wochen mal wieder anstrengend wird (wir gehen wieder auf den nächsten Schub zu)- doch wenn mir das 2stündige Nuckeln auf den "Nerv" geht und ich einfach nimmer kann - kriegt mein Marius vom Papa eben ne Flasche, was solls.. Bin ich deswegen eine schlechte Mama? NEIN ! ! !
Also lass Dir nix einreden - DU machst es schon richtig
lg Bea
LG Annalisa
Aber ich bin keine schlechte Mami und du auch nicht! Also laß den Gedanken sein und geniess es einfach so wie es ist.
lg bedo
um Gottes Willen Du bist keine schlechte Mami. Unsere Flaschenkinder werden auch gross und wenn es nun mal mit dem stillen nicht klappt gibt es zum Glück ja Milchnahrung. Ich werde auch manchmal blöd angeschaut oder kassiere einen blöden Spruch wenn meine beiden die Flasche bekommen aber ich versuche drüber wegzuhören.
LG Ila
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen