Schlaft ihr zur Zeit auch so schlecht?
ich lese meist still mit, wollte euch jetzt aber doch mal fragen, ob ihr ähnliche Progleme mit dem Schlafen habt...
Ich bin jetzt in der 15. SSW - von Bauch noch keine Spur, so dass er mich stören könnte. Trotzdem wache ich jede Nacht mehrmals auf und wälze mich dann wie doof herum. Ich ärgere mich schon über mich selbst... :-/
Geht mir das alleine so, oder kennt jemand das? Was kann ich dagegen tun? Bin für jeden Tip dankbar.
GLG, Jana
Re: Schlaft ihr zur Zeit auch so schlecht?
Zu Beginn meiner SS hatte ich die "Schlafkrankheit" - ich konnte überall zu jeder Zeit und in jeder Position schlafen!
Dafür hab ich jetzt kaum Schlaf. Ich bin zwar nach der Arbeit hundemüde, vor allem wenn es so heiß ist, aber mehr als ein 20 oder 30 Min. Nickerchen sind nicht drinnen. Und abends reichen mir momentan 6 Stunden Schlaf. Drum bleib ich immer lange auf, denn ansonsten geht es mir so wie dir, daß ich mitten in der Nacht wach werde und kaum noch schlafen kann. Und wenn ich auch um 23 Uhr noch immer keinen Schalf habe, trinke ich immer warme Milch mit Honig. Weiß zwar nicht ob ich deshalb dann einschlafen kann, aber es funktioniert so halbwegs. Wir gehen auch fast jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren oder radfahren, dann schlaf ich immer besser!
Liebe Grüße Laura 24. SSW!!
Hallo Janaa :-)
oh weia
müde bin ich geh zu ruh
Mache meine Auglein zu
doch dan ganz fix
wird das mit dem schlafen nix
Gehe mal aufs klo
mal ins buro
hole mir ein glas mit milch
und seufze oh weia noch so'n knilch
:)
Ich glaube in moment ist es einfach die Hitze,
tagsuber "den stress" mit den kleinen die anfangen zu laufen und auf alles rumzuklettern...Seufz
LG Anita
Re: Hallo Janaa :-)
Danke für dieses wundervolle Gedicht! Ich hab soo gelacht! :-)
Ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin und habe das mal angesprochen. Meine FÄ meinte, dass das nicht ungewöhnlich wäre und ich gerne mal Baldrian ausprobieren dürfte. Das hat meine Oma immer da, also werd ich sie heute mal fragen, ob ich was haben kann. Das nervt jaa sooo!
LG, Jana
Kenne ich auch
ich schlafe schon die ganze Schwangerschaft so schlecht. Abends einschlafen geht prima, doch dann oft aufs Klo und immer wieder wach. Wälze mich auch viel hin und her, und so ab 4 Uhr ist dann an Schlaf eigentlich nicht mehr zu denken.
Mache mir immer Sorgen ob das nicht dem Baby schaden könnte.
Grüße
Ines bei 18+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen