Schlafsack
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Schalfsack?? Bis jetzt hat Victoria immer brav unter ihrer Decke bzw. meiner geschlafen. Seit ein paar Tagen strampelt sie sich dauernd alles ab. Im Endeffekt liegt sie gänzlich quer im Bett ohne Decke. Es ist ihr auch net zu heiß, sie fühlt sich sogar eher kühl an. Jetzt möchten wir ihr einen Schlafsack kaufen, damit sie es immer schön warm hat. Nur es gibt ja soooo viele!!
Von Mäxchen, bis Sterntaler, bis ganz billige. Und ich bin sooo unschlüssig, welcher gut ist.
Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen??
Schon im Voraus lieben Dank an euch!!
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!!
Iris!
Baby Mäxchen...LG
Re: Schlafsack
ich finde Schlafsäcke auch ziemlich unverschämt teuer. Unsere sind fast alle
gebraucht gekauft oder geschenkt (v. a. die dicken Winterschlafsäcke), die
dünneren habe ich günstig bei Tchibo, Zeeman oder Woolworth gekauft. Ich
achte eigentlich nur drauf, dass sie nicht aus Kunstfaser sind und sich gut
waschen lassen, unsere sind alle aus Baumwolle, einer aus Wolle gestrickt.
Wichtiger als die Frage, welcher gut ist (was ist denn überhaupt ein guter
Schlafsack? Hmm ...), finde ich eigentlich, dass man genügend verschiedene
Stärken im Haus hat. Im Winter die dicken, für die Übergangszeit welche mit
dünnem Futter (Frottee oder Baumwolle), für den Sommer ganz dünne. Wenn
du einen Trockner hast, reicht vielleicht auch einer pro Stärke, aber
spätestens nach dem ersten Magen-Darm-Infekt wirst du dir mehr wünschen
... ;)
LG und happy shopping,
Yuri
wir haben einen von H&M (16?), vom dm-Drogeriemarkt (10?) und ein Erbstück in Gebrauch. Alle drei waren eher günstig. Der Alvi-Mäxchen ist inzwischen zu klein und ich möchte ihn nicht ersetzen, da ich den Preis dafür doch zu hoch finde (bei ebay gibt es die größeren Größen auch nicht günstig). Von Odenwalder Babynest haben wir noch einen Daunensack, der sollte nächstes Jahr noch passen.
Hauptsache Baumwolle und die Armausschnitte müssen so klein sein, dass die Kleinen nicht durchschlupfen können.
Tatsächlich kommen die Teile alle paar Tage in die Waschmaschine und das halten alle drei Modelle gut aus. Der Alvi kam nicht gar so gut aus dem Trockner, wie die günstigeren. Da verzieht sich die Füllung nicht so sehr.
LG Sunny
Alvi Mäxchen, LG
glg nicole
wir heben einen Winter- und einen Sommerschlafsack von Domaro. Bei Ebaygibt es einen Händler, der die Teile sehr günstig verkauft. Wir sind mit dem Schlafsack superzufrieden und Susanna fühlt sich darin sehr wohl.
LG
Petra + Susanna
marten schläft im alvi mäxchen und ich find den richtig gut!
LG
sandra
wir haben auch den Mäxchen. Gebraucht gekauft und ich finde eigentlich müßte der für den Preis noch besser in Schuß sein. War meine ich nur vorher von einem Kind getragen und jetzt gehen schon mal etwas die Nähte auf. Kann man selber wieder nähen, aber trotzdem!
Sonst gut, war aber bei dem kalten Winter finde ich nicht alleine ausreichend. Wir schlafen bei offenem Fenster, also war dann wohl kühler als 18/16 Grad. Da habe ich noch etwas drüber gelegt.
Gruß Heidi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen