Schlafsack
war bisher immer stiller Mitleser, wollte euch jetzt aber doch auch mal zum Thema Schlafsack befragen.
Hab gelesen, dass die Kinder nur mit Schlafsack schlafen sollen - ohne Decke.
Auf was muss man dann beim Kauf achten bzw. gibt es da grosse Unterschiede ??
Wie macht ihr das so ?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Nadine
Re: Schlafsack
ja, der schlafsack ist super für die kleinen. zum einen umgehst du damit die gefahr, sie könnten doch die decke irgendwie über das gesicht bekommen. manchmal gibts ja dumme zufälle.
und so ein schlafsack ist super zum strampeln. da haben sie genug platz, aber doch auch eine begrenzung.
ich würde mit größe 62/68 anfangen. von kleineren größen hast du nicht viel, da die mäuse da doch schnell rauswachsen!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 33+6
ich habe gehört, dass man beim schlafsack darauf achten soll, dass die arme und der kragen gut anliegen, damit das kind im schlaf nicht reinrutschen und ersticken tut.
gruß dilek
heisst das auch im eisigsten Winter ohne Decke??? Ist den so ein Schlafsack wirklich warm genug?
LG Isabella
Ja, die sind warm. Ausserdem legst du sie ja nicht nackt darein. Sondern mit Bodie und Schlafanzug und enss recht winterlich ist noch nen pulli oder Jäckchen.
Lieber ein Kleidungsstück zuviel als das das kleine unter ner dicken Decke erstickt!
Das tolle an einem Schlafsack ist ja, dass das Baby mit nackten Beinchen strampeln kann, da kann die Haut richtig atmen und sie spüren auch HautanHaut ;-)) Wenns richtig kalt wird kann man ja mehr anziehen, wobei in den Wohnungen normalerweise humane Temperaturen herrschen. Zuviele Kinder werden viel zu dich eingepackt, nur wenige Babys frieren.
ÜBRIGENS: wenn es einem Baby kalt ist, meldet es sich (kann der Organismus erkennen), wenn es zu warm ist, dampft es vor sich hin, ohne es mitteilen zu können.
Ich habe ihn in Gr. 90 genommen, wichtig ist, dass Armausschnitt und Kragen nicht zu groß sind. Mit 62/68 kommt man bei einem größeren Baby nicht durch den Winter (bei ET im Nov.) und mir ist es unangenehm, wenn alles so eng ist. Bei meinen beiden Großen bin ich mit der Größe auch gut gefahren. Den Pucksack für tagsüber nehme ich nicht so groß.
LG Sunny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen