Schlaflos und zu viel Gedanken mache ....
Oh man, ich konnte schon die zweite Nacht nicht gut schlafen. Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Letzte Woche war meine Bauchmaus SO aktiv, daß ich echt schon fast die Motten bekomme habe. Seit Freitag ist sie eigentlich sehr ruhig und meldet sich nicht so oft. Eigentlich weiß ich ja, daß das normal ist, aber ich denke immer gleich, daß was nicht i. O. sein könnte.
Kennst das jemand von Euch?
Und dann ist mir zur Zeit immer so was von warm, wenn ich im Bett liege. Wir schlafen IMMER mit Fenster offen. Habe allerdings schon die Winterbetten draufgezogen. Weil ich fand es teilweise doch schon sehr kühl ;-)
Tja heute werde ich wohl die dünneren Betten wieder draufziehen.
Und dann mache ich mir Gedanken, ob ich das alles so schaffen werde mit der kleinen Maus und ob der Mutterrolle gerecht werde. Habe wohl einfach zu viel Zeit, seit dem ich zu Hause bin.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sorry fürs zutexten.
GLG Svenja 34+4
Re:Tschakka wir schafe
Re:Tschakka wir schafe
Re: Re:Tschakka wir schaffen das....
Ich habe auch oft diese Gedanken ob das alles so klappt , aber ich glaube Mutter Natur hat uns Frauen das in die Wiege gelegt . Mach dir keine Gedanken genieße die lezten Wochen noch und denke positiv.
Kopf hoch
Andrea M. 29+6 mit Jakob inside
Re: Schlaflos und zu viel Gedanken mache ....
Ich mache mir wohl auch viel zu viele Gedanken... ich bekomme manchmal die Panik ob ich das alles schaffe... aber wir haben ja uns und bauen uns immer wieder auf ;o)
Ich denke das die erste Zeit bestimmt nicht einfach wird, aber es haben schon andere Mamis geschafft, warum wir nicht??? Wir schaffen das!!!!!!!!!
Ich habe ab heute auch viel Zeit... hatte letzte Woche mit Männe zusammen noch Urlaub und jetzt hab ich eine Woche "alleine" Urlaub bis der MuSchu anfängt und irgendwie ist es ein ganz anders "Urlaubsgefühlt"... ich wussel hier jetzt seit sieben rum und hab irgendwie noch nicht gemacht... muss mich jetzt erstemal darauf einstellen das ich jetzt nicht mehr so schnell in die Firma komme sondern ein neuer Lebensabschnitt anfängt...
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
Lg
Lena
einschleich:-))))
Diese Gedanken sind völlig normal,und die wirst Du auch noch haben,wenn Deine Kleine auf der Welt ist:-)))
Es wird Dich mal mehr und mal weniger überkommen*ggg*
Niemand wird als Übermami geboren,aber man wächst mit der Zeit darein!Selbst wo ich jetzt das zweite Mal MAma werde,quälen mich diese Gedanken ab und zu-Du siehst,niemand ist davor sicher*lach*
Glaub mir,die schönste Zeit Deines Lebens beginnt bald!
Glg Sanni
Re: einschleich:-))))
Ja so ist das wohl. Gedanken macht man sich immer. Und auch, ob alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg oder nicht. ... Sie hat wohl grad ein paar ruhige Tage. Davor war sie immer so lebhaft.
Du siehst, auch da mache ich mir zu viele Gedanken ...
Und wir freuen uns auch riesig auf die kleine Maus. Können es schon fast nicht mehr abwarten. ...
GLG
Svenni und bis bald
oh ja, das kenne ich. und ich bekomme dann auch immer a bisl angst. aber meine fa hat mich beruhigt und sagte auch, wenn das köpfchen erst mal ins becken gerutscht ist, sprich festsitzt, dann geben die meisten kaum noch nen pieps von sich. und so ist es bei mir jetzt.
ich merke meistens nur noch wenn sie schluckauf hat, tritte oder po-schiebungen bekomme ich vielleicht wenns hoch kommt 4-5 mal am tag.
und hey, klaro wirst du das mit deiner maus schaffen! eine gesunde angst ist gar net verkehrt, so paßt man auch ein bisl mehr auf alles auf. ich denke, das ist völlig normal, egal ob erst- oder mehrfachmami. ich hab auch meine ängste und ich hab ja schon eine 2 1/2 jährige daheim, die doch ganz gut geraten ist *grins*.
und fehler MUß man machen. das ist nur menschlich und daraus lernt man ja auch.
vlg, nicki 37+3, ks-8
Ja es kann wirklich sein, daß sie sich jetzt nach unten gesenkt hat. Hatte in den letzten Tagen total die Unterleibsschmerzen und ziehen nach unten und finde, der Bauch ist runtergegangen. Einen Schluckauf hatte ich aber am WE auch bei ihr bemerkt. und gestern abend hat sie auch ab und zu mal gegen das Buch auf dem Bauch getreten oder geschubst. ist halt nur merkwürdig, wenn sie erst immer so lebhaft sind und dann nicht mehr.
Meine beste Freundin meinte auch, daß es in der Natur liegt, daß wir mit den Mäusen kann klar kommen, wenn sie erst mal da sind. Das spielt sich gaaanz schnell ein, wenn man zu Hause ist;-)
Hab am Donnerstag wieder einen FA Termin. Mal sehen, was sie mir dann sagt.
LG Svenni 34+4
so ist es wirklich! gerade wenn man das 1.mal mami ist, hat man so viele fragen, ängste, befürchtungen. aber ich kann dir wirklich sagen, dass man das meiste einfach instinktiv richtig macht.
und du wirst auch für alles deine eigenen tricks und kniffe finden, glaub mir! und man ist dann auch total stolz auf sich, wenn das kind z.b. bei einem selbst am besten und am schnellsten einschläft, während der papa z.b. das einfach net hinbekommt.
die kleinen arbeiten da schon mit uns mamis zusammen und vor allem, sie meckern auch, wenn ihnen was net paßt und sagen uns damit ja: so nicht mami.
ich finds besser, wenn man eine gesund angst hat, als wenn man hochnäsig denkt, man packt das alles locker und ist sowieso die beste der welt.
ich bin mir sicher, für deine maus wirst du die beste mami der welt sein!!!
die unterleibsschmerzen deuten schond rauf hin, dass sich da was gesnkt hat. und ja, das mit dem bewegen kenne ich auch.amelie hat immer wie verrückt getreten, von drüh bis abend und jetzt ist da soviel ruhe. würde ich es von der schwere des bauches her und dem druck des köpfchens da unten net merken, dass ich ss bin, könnte ich manchmal auch denken, ich bin es gar net.
so wie jetzt am pc. alles ruhig, bauch stört net...
vlg, nicki 37+3, ks-8
ja genau, zur Zeit stört sie mich am PC auch überhaupt gar nicht. Und beim Wischen heute morgen hab ich auch irgendwie nicht gemerkt, daß der Bauch im Weg ist oder so.
Stimmt schon. Also wenn man denkt, ich schaffe das alles total locker. Ich denke, so locker wird das am Anfang gar nicht sein. Ist ja auch total die Umstellung. Aber ich freue mich schon riesig drauf. Wahrscheinlich mit der Portion Angst, die jede werdende Mami hat ....
Werde mich jetzt aufs Sofa setzen und Harry Potter weiter lesen.
LG Svenja 34+4
dann wünsche ich dir jetzt viel spaß beim lesen!!!
und ja, es ist anstrengend am anfang, keine frage. aber man gewöhnt sich dran und allein ein blick aufs baby entschädigt einen für alles und man merkt gar net mehr, dass man vielleicht nur 3-4 stunden schlaf hatte.
in diesem sinne, schlaf dich schön aus jetzt immer und genieße die zeit.
vlg, nicki
Ich gebe mir Mühe. Aber mit Schlafen ist es ja auch nicht so einfach zur Zeit. Aber da ich ja schon zu Hause bin seit über zwei Wochen, geht es doch so einigermaßen. Lege mich dann ab und zu mal hin oder nach draußen, wenn die Sonne noch scheint. Da haben wir ja viel Glück mit dem Herbst. Das freut mich total.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsch ich Dir.
GGLG Svenni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen