Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperaktiv?
Abend schlaf ich immer total schnell ein. Meistens wach ich dann 1-2 Stunden später wieder auf und kann dann für 3-4 Stunden nicht mehr einschlafen.
Komischerweise bin ich tagsüber nicht müde weil mir Schlaf fehlt, obwohl ich jeden Morgen denke: "Heut mittag mußt du mal ein bischen Schlaf nachholen." Aber Pustekuchen. Ich hab keine Ambitionen zum schlafen, obwohl wenn ich mich hinlegen würde wär ich direkt weg.
Was macht ihr Nachts bei Schlaflosigkeit?
LG Silke
Cornflakes fressen!! ;-)
Ja, mir geht das auch ziemlich auf den Sender. Bekomme schon weniger Schlaf als die Mutter neugeborener Zwillinge :-((. Chiara war jetzt 2 Tage krank und hat uns nachts auf Trab gehalten, gestern musste ich dann noch zusätzlich auf den Hund meines Bruders aufpassen, der mich im Stundentakt rausgeschmissen hat :-(((( und wenn ich einmal wach bin, hab ich auch jedesmal Hunger und muss Cornflakes mit Milch futtern!! Dann bin ich auch meist von 1, 2 bis 5, 6 Uhr wach und um 7 klingelt der Wecker wieder!! Ich bin total übernächtigt und hoffe einfach nur mal auf bessere Zeiten :-(( Im Gegensatz zu Dir macht mir das tagsüber sehr, sehr zu schaffen, und ich habe nachmittags gar keine Kraft mehr mit meiner Tochter zu spielen :-(( Aber tagsüber schlafen kann ich auch nicht. Konnte ich noch nie. So ein Ärger!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (30+3)
Re: Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperaktiv?
mir geht es genauso wie dir.ich tu mich den ganzen tag zwangsbeschäftigen.
hab gehört, dass abends so sachen wie reis nudeln und kartoffeln gut sein sollen, um den schlaf zu fördern.ich hab das wenigstens in den griff bekommen.
gruß dilek
Re: Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperak
das kenne ich derzeit auch. falle so zwischen 20-21 uhr total fertig ins bett und schalfe auch schnell ein. aber 1-2 stunden später bin ich wieder wach. wache mit rückenschmerzen auf, mache erst mal meinen obligatorischen gang zur toilette, um dann nicht mehr einschlafen zu können.
habe alles probiert: über fernsehen, lesen, vor den pc kauern, tochter beim schlafen zusehen, man beim schnarchen ärgern. aber meistens lande ich beim grübeln und das schmeckt mir dann gar net!
tagsüber kann ich komischerweise auch net schlafen, obwohl ich es mir jedesmal vornehme und auch zeit hätte, da talissa in der krabbelgruppe ist. aber nee, gibt nix.
ich glaube, ich muß da einfach durch. hab mir deswegen hier schon meinen countdown aufgebaut. nur noch 33/32 nächte "schlaflos in hannover". dann heißt es zwar vielleicht auch schlaflos, aber wegen einem der schönsten gründe auf der welt.
da war ich dir jetzt ne hilfe, hm!
lg, nicki ks in 33 tagen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen