Suchen Menü

Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperaktiv?

Oh mann, ich bin so in "Action". Ich nenn es das "Bus-Muß-Gefühl". Man ist ständig in Eile und Hetze als dürfte man den Bus nicht verpassen. Aber man hat keinen Grund dazu!
Abend schlaf ich immer total schnell ein. Meistens wach ich dann 1-2 Stunden später wieder auf und kann dann für 3-4 Stunden nicht mehr einschlafen.
Komischerweise bin ich tagsüber nicht müde weil mir Schlaf fehlt, obwohl ich jeden Morgen denke: "Heut mittag mußt du mal ein bischen Schlaf nachholen." Aber Pustekuchen. Ich hab keine Ambitionen zum schlafen, obwohl wenn ich mich hinlegen würde wär ich direkt weg.
Was macht ihr Nachts bei Schlaflosigkeit?
LG Silke
Bisherige Antworten

Cornflakes fressen!! ;-)

Hallo Silke!!
Ja, mir geht das auch ziemlich auf den Sender. Bekomme schon weniger Schlaf als die Mutter neugeborener Zwillinge :-((. Chiara war jetzt 2 Tage krank und hat uns nachts auf Trab gehalten, gestern musste ich dann noch zusätzlich auf den Hund meines Bruders aufpassen, der mich im Stundentakt rausgeschmissen hat :-(((( und wenn ich einmal wach bin, hab ich auch jedesmal Hunger und muss Cornflakes mit Milch futtern!! Dann bin ich auch meist von 1, 2 bis 5, 6 Uhr wach und um 7 klingelt der Wecker wieder!! Ich bin total übernächtigt und hoffe einfach nur mal auf bessere Zeiten :-(( Im Gegensatz zu Dir macht mir das tagsüber sehr, sehr zu schaffen, und ich habe nachmittags gar keine Kraft mehr mit meiner Tochter zu spielen :-(( Aber tagsüber schlafen kann ich auch nicht. Konnte ich noch nie. So ein Ärger!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (30+3)

Re: Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperaktiv?

hi
mir geht es genauso wie dir.ich tu mich den ganzen tag zwangsbeschäftigen.
hab gehört, dass abends so sachen wie reis nudeln und kartoffeln gut sein sollen, um den schlaf zu fördern.ich hab das wenigstens in den griff bekommen.
gruß dilek

Re: Schlaflos, rastlos, ruhelos?? SS macht hyperak

huhu silke,
das kenne ich derzeit auch. falle so zwischen 20-21 uhr total fertig ins bett und schalfe auch schnell ein. aber 1-2 stunden später bin ich wieder wach. wache mit rückenschmerzen auf, mache erst mal meinen obligatorischen gang zur toilette, um dann nicht mehr einschlafen zu können.
habe alles probiert: über fernsehen, lesen, vor den pc kauern, tochter beim schlafen zusehen, man beim schnarchen ärgern. aber meistens lande ich beim grübeln und das schmeckt mir dann gar net!
tagsüber kann ich komischerweise auch net schlafen, obwohl ich es mir jedesmal vornehme und auch zeit hätte, da talissa in der krabbelgruppe ist. aber nee, gibt nix.
ich glaube, ich muß da einfach durch. hab mir deswegen hier schon meinen countdown aufgebaut. nur noch 33/32 nächte "schlaflos in hannover". dann heißt es zwar vielleicht auch schlaflos, aber wegen einem der schönsten gründe auf der welt.
da war ich dir jetzt ne hilfe, hm!
lg, nicki ks in 33 tagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen