Schlafen in Bauchlage?
ich bin seit heute in der 11. SSW und hab mal eine Frage. Schlaft ihr noch in der Bauchlage? Es faengt an ein wenig unangenehm zu werden, aber ich tue es im Schlaft wohl automatisch - meint ihr das schadet dem Kruemel?
GLG
Daggi 10+1 mit Lottie 2.8.2003
Re: Schlafen in Bauchlage?
ich bin jetzt 17 SSW und schlafe auch ab und an noch auf dem bauch (89 cm umfang) aber dem kleinen macht das nichts aus die sind ja gut geschützt dadrinne nur wenn es für dich unangebehm wird dann solltest du das auch nicht mehr so machen ....
ich wache meistens auf dem bauch auf wenn ich wadenkrämpfe oder eben po "krämpfe" vom seiten liegen habe...
LG
Jessy 17 SSW Tyron 16.7.2002
LG Daggi
hab ich mich auch schon gefragt... in meinem 18. ss-brief steht, dass man solange schlafen kann, wie man will, wie es einem bequem ist. ich selbst schlaft normalerweise immer in bauchlage, mittlerweile ist es automatisch weniger geworden, aber ich tu's immer noch! es drückt noch nicht so, dass es mich stört.
;-)
LG
sandra
17+1
also zunächst mal glaube ich nicht, dass es dem krümel schadet. ich persönlich konnte von beginn an nicht mehr auf dem bauch schlafen (und ich bin absolute bauchschläferin)! das war irgendwie ne psychische blokade. klingt blöde, aber ich hatte immer angst, ich tue dem krümelchen damit was, obwohl ich ja weiß, dass es net so ist.
nun ja.
liebe grüße, nicki mit keks 17+3 und talissa 4.4.03
GLG Daggi
ich hab mir in der Schangerschaft mit Gina ein Stillkissen zugelegt, welches ich immer zum Schlafen genommen habe und das moch bis heute tue.
Ich plazier mir das Stillkissen so, dass ich trotz Bauch super bequem schlafen kann und zwar, so, wie es mir gefällt, deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mit der Bauchlage.
Hast Du vielleicht aus Deiner letzten Schwangerschaft?
Dann probiers doch einfach mal aus.
LG
von der anderen Daggi ;-)
Ich kann eigentlich nicht anders schlafen und in der ersten SS hatte ich da so meine Probleme mit. Ich hab mir das Stillkissen schon viel früher gekauft das klemm ich mir zwischen die Beine und unterm Bauch und das geht hervorragend. Mach nun auch schon wieder und muss sagen ohne das Teil fehlt mir was.
LG Nicole, Niclas und Wurmli 11+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen